Frage Wie Stellplätze eintragen!?

  • andy@68
  • andy@68's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 878
  • Danke erhalten: 346
  • Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen….

andy@68 antwortete auf das Thema: Wie Stellpplätze eintragen!?

likes and dislikes

das mag ich persönlich gar nicht......denn manche wissen wirklich nicht was sie da tun (drücken)....

Ich persönlich bin auch sehr froh dass es dies nicht bei den Beiträgen im Forum gibt.... :)
Hoffentlich bleibt dies auch so.....
likes und dislikes stiftet oft Unruhe.....

Grüße
Andy


s'Läba isch koi Schlotzer - aber au koi Gosch voll Reissnägel
#11
Folgende Benutzer bedankten sich: Kranich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1763
  • Danke erhalten: 1360

Michi antwortete auf das Thema: Wie Stellpplätze eintragen!?

andy@68, ich bin da schmerzbefreit.

Ich kann das rausnehmen wenn das allgemein so gesehen wird.
Ist aber ein anderes Thema, daher bitte (sofern Du möchtest), einen neuen Thread erstellen mit evtl. einer Umfrage. Das Ergebnis könntest Du mir mitteilen, sollte ich es übersehen.

Im Forum war es anfänglich ebenfalls drinnen und wurde rausgewählt. Wird also auch nicht wieder kommen.

Grüße
Michi

#12
Folgende Benutzer bedankten sich: Holly 1957, Kranich, andy@68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hubertus
  • Hubertus's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 818
  • Danke erhalten: 564
  • *******************

Hubertus antwortete auf das Thema: Wie Stellpplätze eintragen!?

Hallo,

wir sind gut, weil alle angemeldeten User hier Stellplätze einstellen und kommentieren und bewerten können. Dies bürgt aber auch einen Nachteil. Jeder Mensch hat andere Ansichten, was auch im Prinzip gut ist. Aber im Bezug auf unsere Stellplatz-Datenbank ist dies oftmals ein Problem. Was der eine Gut findet, erachtet ein anderer als schlecht. Da nun jeder angemeldete hier mit Kommentaren eingreifen kann, wird es auch sehr unterschiedliche Bewertungen geben.
Beispiel: Ein Stellplatz mit VE kostet 12€. Der eine meint, gut, ein angemessener Preis und bewertet der SP mit GUT. Ein anderer hat die Einstellung, was teurer als 5€ pro Übernachtung kostet ist Wucher und gibt den Stellplatz ein Ungenügend.
Wer hat nun Recht? Wir werden mit diesen Ungereimtheiten leben müssen, solange jeder seine Bewertung abgeben kann.
Wir können lange darüber diskutieren, ändern können wir es aber nicht. Oder wollt ihr wirklich, dass nur ein bestimmtes Team hier kommentieren/bewerten darf? Ich glaube wohl eher nicht.


Es grüßt Euch Hubert
#13
Folgende Benutzer bedankten sich: Holly 1957, ersili13, Kranich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kranich
  • Kranich's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 455
  • Danke erhalten: 253
  • Mit Aufkleber unterwegs

Kranich antwortete auf das Thema: Wie Stellpplätze eintragen!?

Danke Michi für die klare Meinung,

werde solche nützlichen Hinweise in Zukunft über die Funktion

(Die Daten sind falsch, veraltet oder nicht vollständig?
Bitte hier Deine Aktualisierungen melden)

melden! der Kurti


Wenn jemand denkt er wäre ohne Fehler , war dass schon sein erster.
#14
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gerhardus
  • gerhardus's Avatar
  • offline
  • Gesperrt
    Gesperrt
  • Beiträge: 397
  • Danke erhalten: 305

gerhardus antwortete auf das Thema: Wie Stellpplätze eintragen!?

Ich möchte noch einmal auf den Eintrag Damüls zurückkommen.
Bei diesem Eintrag fehlt einiges:
1. Straßenangabe (in Damüls gibt es mindestens noch einen weiteren Platz vor einem Bauernhof). Wie soll der nichtwissende Fahrzeuglenker den Platz Nr. 92 finden?, 2. Es fehlt die Angabe der Lage, 3. es fehlt die Angabe des Untergrundes (wichtig bei Regenwetter und schweren Fahrzeugen), 4. es fehlt die Kontaktangabe (an wen kann ich mich bei Fragen wenden, wer betreibt den Platz?), 5. es fehlen Angaben, was in der Nähe vorhanden ist (Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswertes, etc. etc.), 6. es fehlt der Hinweis auf Freizeitaktivitäten, z.B. Wandern, Radfahren, Klettern, Mountainbiking, Ski fahren (oder sollte der Platz nur für eine Kaffeepause genutzt werden?)
Da reicht der Hinweis auf "Überarbeitung notwendig!" einfach nicht. Hier müsste meines Erachtens der Eintragende etwas mehr Sorgfalt walten lassen.
Gruß Gerhardus

#15
Folgende Benutzer bedankten sich: Kranich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andy@68
  • andy@68's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 878
  • Danke erhalten: 346
  • Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen….

andy@68 antwortete auf das Thema: Wie Stellpplätze eintragen!?

andy@68 schrieb: Hallo allerseits

Ja exakte Preisangaben finde ich persönlich ein Muss, bei Stellplätzen die eingestellt werden.
ich bin der Meinung dass dies zu einem Pflichtfach gemacht werden sollte das immer ausgefüllt werden muss.

aber ich hätte da auch noch was das zum Thema " Wie Stellplätze eintragen " passt und auch wichtig ist so finde ich es zumindest. :)

Ich suche Stellplätze um hauptsächlich zu Übernachten.... Oder, ihr nicht auch....??
Aber ich bin schon auf manchen Eintrag gestoßen ( Stellplatz ) ohne Übernachtungsmöglichkeit !!!!

Richtig, ohne Übernachtungsmöglichkeit das suche ich eigentlich nicht wenn ich nach einem Stellplatz
suche.... :whistle:

Hier ein Beispiel..... :(


Grüße
Andy



Hallo allerseits

In meinem Beitrag geht es mir um die Stellplätze ohne Übernachtungsmöglichkeit,
diese suche ich eigentlich nicht wenn ich nach Stellplätzen suche....

Gehören diese hier in den Stellplatzführer ????

Tagsüber Parken kann man doch fast überall....

Grüße
Andy


s'Läba isch koi Schlotzer - aber au koi Gosch voll Reissnägel
#16
Folgende Benutzer bedankten sich: Kranich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kranich
  • Kranich's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 455
  • Danke erhalten: 253
  • Mit Aufkleber unterwegs

Kranich antwortete auf das Thema: Wie Stellpplätze eintragen!?

Hallo Andy,

du hast Recht mit dem Parken und mit dem Übernachten ist es ähnlich! Diese Plätze gehören meiner Meinung nach hier rein. Ich finde die Suchmöglichkeit müßte verändert werden so das eine Mehrfachauswahl möglich ist!

z.B. Stellplatztyp



Deshalb je mehr in der Datenbank + je besser der Filter = ein tolles Ergebnis

meint Kurti der über 20 Jahre mit seiner eigenen Datenbank gearbeitet hat


Wenn jemand denkt er wäre ohne Fehler , war dass schon sein erster.
#17
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kranich
  • Kranich's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 455
  • Danke erhalten: 253
  • Mit Aufkleber unterwegs

Kranich antwortete auf das Thema: Wie Stellpplätze eintragen!?

Michi schrieb: Kurti, cool bleiben.

Nicht glücklich wäre ich mit irgendeiner Eingabe z. B. 99€. Wenn man den Preis nicht weiß, soll das Feld leer bleiben (so wirds auch im Formular erklärt). Bleibt es leer, wird in der Ansicht "- keine Preisangabe -" angezeigt. Und so soll es sein. Nichts anderes, nur Ziffern oder nichts. Von irgendwelchen Texten bitte abstand nehmen. Von Zeit zu Zeit ersetze ich solche Texte immer mit entsprechenden Zahlenwerten oder eben mit Nichts.

Grüße
Michi


Hallo Michi,

Vorschlag das Feld -Vergleichspreis- zum Pflichtfeld machen und als Format Zahlen oder Währung
und z.B. 88,00 eintragen als Grundeinstellung von Dir!
Wer einen Preis hat und eintragen will ändert auf z.B. 01,50 ; 12,55 oder ....
Bei Zahlenformat können auch keine Texte dort mehr eingegeben werden!
Du wirst es wissen wieviel Plätze ohne Preisangabe sind!
Ich benötige Angabenen zum selektieren ohne ist selektieren schlecht möglich!

eine Anregung von Kurti


Wenn jemand denkt er wäre ohne Fehler , war dass schon sein erster.
#18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • conncorde
  • conncorde's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Danke erhalten: 1001

conncorde antwortete auf das Thema: Wie Stellpplätze eintragen!?

Moin

Parken ohne Übernachten, ich nehme diese Plätze wo man V+E sorgen kann

aber übernachten verboten ist.


Da es kein Piktogramm für Entsorgungsstadion gibt.

Genau so heikel ist es mit mit Übernachtungsplätze wer entscheidet das ?

Es gibt Plätze die liegen mitten auf ein Parkplatz und haben keine V+E und sind trotzdem gut besucht

und wird für Stadt Besuche oder andere Aktivitäten genutzt,

Sobald ein ein Platz ein Wohnmobil Piktogramm hat ist es ein Stellplatz

ob der schön ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden

zum Beispiel wenn ein Platz auf einem Parkplatz auf Asphalt in der Stadt ist sollte man kein Luxus platz erwarten wo man Tische und Stuhle raus holen kann.

Rainer


Der wahre Reisende hat keine Pläne und nicht die Absicht anzukommen



#19
Folgende Benutzer bedankten sich: Kranich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

majost antwortete auf das Thema: Wie Stellpplätze eintragen!?

Moin Leute,

ich möchte meinem "Senf" voraus schicken, dass bei einer Datenmenge von mehr als 10.000 SPs (in Worten zehntausend) immer ein paar "Karteileichen" dabei sind.

Klar, wenn viele Nutzer ihre Änderungsmeldungen senden, sind wir weitestgehend immer auf dem neuesten Stand. Das ist Sinn einer solchen Seite und so auch von Michi beabsichtigt.

Eine 100%ige Lösung zu jeder Zeit gibt es nicht. Das ist Utopie.

Es schließen SPs, es eröffnen neue, die Preise ändern sich, da oder dort ist eine Baustelle und Lärmbeeinträchtigung und jeder Nutzer empfindet das anders, individuell eben.

Deshalb ist eine Bewertung eines Platzes genau so individuell, wie der Nutzer, der sie abgibt.

Aber die Menge macht's...

Wenn nur 10 - 20 Bewertungen pro SP abgegeben sind, ergibt sich ein Durchschnitt, dem man einigermaßen vertrauen kann.

Dann hat jeder Nutzer doch andere Gepflogenheiten.

Wir z. B. machen keine großen Vorabplanungen. Wir bestimmen eine grobe Richtung und meist fahren wir dann doch entgegengesetzt.
Deshalb verwende ich zu nahezu 100% die Umkeissuche. Ich gebe ein Ziel ein und dann kann ich unter der Karte aus den gefundenen Plätzen aussuchen. Sollte da ein SP günstig liegen und wenig Info haben, fahr ich den an und schicke dann aktuelle Änderungswünsche über den Helpdesk an die fleißigen Helferlein und noch bevor ich den Platz verlasse, sind die Änderungen meist schon erfolgt und im Netz zugänglich.

Was will man mehr...

Es gibt für meine Person nix auszusetzen oder zu kritisieren. Bin absolut zufrieden. Und was kann der SPF dafür, wenn ein Platz mal nicht den gewünschten Anforderungen entspricht??? rein garnix!

so Long
Werner

PS: übrigens fahren wir keine SPs an, der SPs wegen.

#20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.