Geliebt Hunde

  • Peter u Regi
  • Peter u Regi's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Danke erhalten: 1

Peter u Regi antwortete auf das Thema: Aw: Hunde

Hallo Anmerk,
Deine Einstellung zu den besten Freunden des Manschen erschreckt mich. Du hast sicherlich noch nicht einen richtigen Freund gehabt und es hat Dich sicher noch kein Hund aus einer lebensgfährichen Situation gerettet, oder Dich getröstet wenn Du trasurig warst, es wird Dir auch egal sein, wenn Hunde in den Tötungsstationen getötet werden, wenn das alles richtig ist, dann kann ich Deine Antwort nachvollziehen.
Gruß
Peter

#11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pommerelle
  • pommerelle's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Danke erhalten: 10

pommerelle antwortete auf das Thema: Aw: Hunde

Wenn man sich an die allgemeinen Regeln hält gibt es mit Hunden beim Camping in der Regel kein Problem. Auf Campingplätzen und auf "geführten" Stellplätzen gibt es meißt eine generelle Leinenpflicht. Leider ist nicht jeden Herrchen oder Frauchen klar, dass das auch für Ihren 4-Beiner gilt, dann ist Ärger oft vorprogrmmiert auch under den Hundehaltern.

Hundefreundliche Plätze bieten oft sogar eine passende Ausstattung an, d.h. Hundedusche, Freilauzonen, Abfalltüten für's große Geschäft etc. Dafür zahlt man aber auch für einen Hunde zw. 2 und 4 EURO Pro Tag.

Bevor man einen CP besucht immer erst einen Blick in einen Campingführer werfen ob Hunde erlaubt sind oder ob es z.B. Saison bedingte Einschränkungen gibt. Generell kann man sagen im Süden (z.B. Italien) sind Hunde häufiger nicht gestattet als im Norden (D/F/NL/DK ...) und das gilt dann auch oft nicht nur für Campingplätze sondern auch für Strände und Restaurants, aber ich denke die meißten 4-Beiner können auf die warmen bisweilen auch heißen Mittelmeersommer sowieso gut verzichten.

Viele Grüße
Pommerelle

#12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dreibein
  • dreibein's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Danke erhalten: 1

dreibein antwortete auf das Thema: Aw: Hunde

Unsere zwei Hunde sind auf Reisen, egal ob mit dem WoMo, dem WoWa oder (ja,ja ... manchmal finden wir das auch ganz gut) im Hotel immer mit dabei. Wie schon gesagt, Leinen und Kacktüten sind unabdingbar ... und ganz Klasse ist es, wenn auch die Erziehung stimmt. Und hier sind nicht nur die Hunde gemeint - etwas mehr soziale Kompetenz, Gelassenheit und Verantwortung würden uns Hundehaltern das Leben deutlich erleichtern.

In diesem Sinne wünschen wir gute Fahrt und immer eine Handbreit Wiese unter dem Wagen ;-)

#13
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fradohh
  • fradohh's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Danke erhalten: 25

fradohh antwortete auf das Thema: Aw: Hunde

Wir haben bisher auch noch keine Probleme mit unserem Hund gehabt, wichtig ist halt nur sich an die Regeln zu halten und das seinem Hund auch zu lehren.

Warum ihr jetzt allerdings auf Anmerk euch so einschießt verstehe ich nicht wirklich, ich habe sein Post mehrfach gelesen und finde da keinerlei Angriffe gegen Hundehalter.
Einzig das festegestellt wird je kleiner der Hund, so lauter das Gebell und ganz ehrlich, so unrecht hat Anmerk da nicht.

Von mir dann auch noch ne Hundweisheit (besitze jetzt erst seit 1,5 Jahren einen, hatte vorher immer Angst vor Hunden :-)) )

Hunde sind die besseren Menschen.

LG
Frank

#14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

guterjahrgang antwortete auf das Thema: Aw: Hunde

Superspruch, könnte ich zu meinem Lieblingsspruch erklären

liebe Grüße

guterjahrgang

#15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • aralrolf
  • aralrolf's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Danke erhalten: 0

aralrolf antwortete auf das Thema: Aw: Hunde

Hallo,

auch wir sind mit unseren Hunden unterwegs, bisher keine größeren Probleme sofern man sich an gewisse Regeln hält, das übliche halt denn,
" Das Problem liegt ja bekannterweise am Anfang und nicht am Ende der Leine "

und noch eins zum besseren:

" Je mehr Menschen ich kennen lerne, desto lieber mag ich meinen Hund "

Liebe Grüße an alle, auch an die die keine Hunde mögen.

#16
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

guterjahrgang antwortete auf das Thema: Aw: Hunde

Hallo an alleHunde,
ich bin Fine und liebe mein Womo und meine mich begleitenden Menschen




liebe Grüße

guterjahrgang

#17
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gerhardus
  • gerhardus's Avatar
  • offline
  • Gesperrt
    Gesperrt
  • Beiträge: 397
  • Danke erhalten: 305

gerhardus antwortete auf das Thema: Aw: Hunde

Hallo guterjahrgang,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Leonberger. Eine ganz hervorragende Hunderasse, die wir über 20 Jahre lang gezüchtet haben und es eigentlich nur aus Altersgründen aufgaben.
Gruß
Gerhardus

#18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kpra6548
  • kpra6548's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 661
  • Danke erhalten: 348

kpra6548 antwortete auf das Thema: Aw: Hunde

Hallo, das ist meiner.
Gerhard, du kennst ihn ja.


Es grüßt Euch Klaus, der mit dem Aufkleber fährt.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

#19
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hubertus
  • Hubertus's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 818
  • Danke erhalten: 564
  • *******************

Hubertus antwortete auf das Thema: Aw: Hunde

Also gut,
hier unser Kampf-


Terrier.


Es grüßt Euch Hubert
#20
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.