Frage Fähre buchen

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca erstellte das Thema Fähre buchen

Neuerdings kann man direkt vom Stellplatzführer auf die Fährbuchung bei aferry zugreifen. Ich habe mal testweise für nächstes Jahr ausprobiert, Strecke D -> S, ohne genaue Angabe von Fährhäfen. Preise konnte das System nicht ermitteln, obwohl es schon Preise bei der Fähre direkt einsehbar gibt und auch schon gebucht werden können (TT Line). Außerdem findet man die für die Überfahrt nach Schweden sehr günstige Finnlines nicht in der Liste. Vielleicht sieht das Service für andere Strecken besser aus, z.B. Richtung UK oder im Mittelmeer. Habt Ihr das schon mal getestet?

#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralbus
  • ralbus's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 368
  • Danke erhalten: 328

ralbus antwortete auf das Thema: Fähre buchen

Gute Sache das, aber...
Es fehlt die Höhe über 2.50m, also könnte ich gar nicht damit buchen :blink:

Gruß Ralf


Home is where you park it ;)
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holly 1957
  • Holly 1957's Avatar
  • online
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1488
  • Danke erhalten: 1142

Holly 1957 antwortete auf das Thema: Fähre buchen

Hallo Leute

Da muß ich Ralf recht geben,damit fallen 80% der WoMo's raus.Das schreckt die meisten
Leute,und hält sie von einer Buchung ab. Weil sie in der Tabelle ihre Größe des WoMo's
nicht finden!!!


Gruß Holly


Es Grüß euch Holly mit Aufkleber ! ! ! Der Weg ist das Ziel
Camping ist der Zustand,in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!!!
#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Fähre buchen

Dann vielleicht doch besser sich gegenseitig Tipps geben. Trotzdem finde ich den Link ganz in Ordnung, es ist vermutlich eine kleine Einnahmequelle für den Erhalt dieser Website. Nur sind die Funktionen bei aferry noch nicht so, wie man es sich das wünscht, ob Womos dort eintragbar sind oder die Auswahl an möglichen Trajekten umfassend ist.

#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi antwortete auf das Thema: Fähre buchen

Vielen Dank für Euer Feedback!

Finnlines ist grundsätzlich ebenfalls über aferry buchbar, möglicherweise werden einige Routen, aus welchen Gründen auch immer, nicht aufgeführt.

Ich habe nun alle Fragen (Höhe, Routen und Preise) an den Anbieter weitergegeben. Sobald es Antworten gibt, melde ich sie hier.

Grüße Michi

#5
Folgende Benutzer bedankten sich: ralbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Fähre buchen

Da bin ich gespannt.

#6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi antwortete auf das Thema: Fähre buchen

Antwort ist da.

Bei den Routen und Preisen sind wohl die Reedereien selbst das Problem. Sie stellen die Daten nur schubweise und teilweise stark verzögert zur Verfügung. Bis alle Pläne und Preise für 2014 verfügbar sind, wird es wohl noch ein Weilchen dauern.

Bestimmte Routen werden nicht angeboten. Leider ohne Begründung. Ich vermute wegen Kosten/Nutzen Betrachtung.

Das Problem mit der Höhe ist wohl dem Umstand geschuldet, dass Höhen bis 2,5 Meter wohl auf so ziemlich jedem Schiff möglich sind, darüber nicht überall. Daher kann auch ein Vergleich schwierig werden.

Es gibt aber auch eine direkte Möglichkeit zu Buchen. Dort sind die auf dem jeweiligen Schiff maximal möglichen Höhen buchbar.

Das direkte Buchen habe ich nun ebenfalls aufgenommen (also zusätzlich zum Preisvergleich).
Man kann jetzt erst vergleichen und bei Höhen bis 2,5 Meter auch direkt buchen, bei größeren Höhen kann man die gefundene Fährverbindung in der 2. Methode (Direktbuchung) eingeben und bis zur max. möglichen Höhe buchen.

Und richtig, alle !Buchungen! helfen der Webseite. Aber wie auch immer, ich finde die Möglichkeit des einfachen Vergleichens nicht schlecht. Es gibt nichts vergleichbares im Internet. Zumindest ist es mir nicht bekannt.

Grüße Michi

#7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.