Frage Internetzugang im Ausland

  • womosd
  • womosd's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Danke erhalten: 3

womosd antwortete auf das Thema: Internetzugang im Ausland

Das weiß ich nicht, aber vielleicht findest hier was:

#11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kutscher99
  • Kutscher99's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Danke erhalten: 0

Kutscher99 antwortete auf das Thema: Internetzugang im Ausland

Hat jemand was für italien?
Danke

#12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Internetzugang im Ausland

womosd schrieb: Das weiß ich nicht, aber vielleicht findest hier was:

Habe schon etwas gefunden. Es sollte sich noch nicht um lte handeln. Die versprochene Übertragungsleistung entspricht 3,5G bzw HSPA:

Download bis zu 21 Mbit/Sekunde

#13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd d.R.
  • Bernd d.R.'s Avatar
  • offline
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Danke erhalten: 40
  • Natürlich mit Aufkleber unterwegs.

Bernd d.R. antwortete auf das Thema: Internetzugang im Ausland

Hallo;
inzwischen konnten wir einige Erfahrungen sammeln und geben diese gern weiter.
Für das Internet haben wir einen mobilen Router von 1&1 für Deutschland. Damit betreiben wir einen Laptop, 2 Smartphones und ein Tablet.
Der Router hat keinen Sim-Lock, was natürlich äußerst praktisch ist. Das bedeutet, dass wir damit auch fremde Sim-Karten einlegen können.
Wir kauften inzwischen in Schweden wie auch in Italien jeweils eine Sim-Karte und das funktionierte hervorragend.
Jetzt fahren wir nach Finnland und Norwegen und werden auch dort einfach Sim-Karten für den Router kaufen.
Da wir wenig mobil telefonieren, haben wir in unseren Smartphones lediglich aufladbare Sim-Karten stecken. Allerdings haben wir immer bei Antrittsreise ein ordentliches Guthaben aufgeladen. E-Mails zu verschicken und zu empfangen ist einfach preisgünstiger als telefonieren.
Bernd


Ich bin für das verantwortlich was ich sage und schreibe, nicht für das was andere verstehen.
#14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andromeda
  • andromeda's Avatar
  • offline
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Danke erhalten: 26

andromeda antwortete auf das Thema: Internetzugang im Ausland

Hallo,

für kürzere Aufenthalte reicht bei mir wenn ich z.B. 100MB Auslandsvolumen für ein paar Euro dazubuche.

Für längere Aufenthalte ist mir folgender Tip vor kurzem untergekommen:
Simly Karte

Das Konzept ist ähnlich wie hier schon öfters beschrieben. Mobilen Router anschaffen (SimLock frei), vor dem Urlaub schon die SIM bestellen.
Aktiviert wird vor Ort, ab dann läuft die Zeit.

Erfahrungen: keine

Gruß
Andre

#15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfred21
  • manfred21's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
  • Danke erhalten: 2

manfred21 antwortete auf das Thema: Internetzugang im Ausland

Hallo,
nachdem ich 3 Jahre mein Internet mit Schüssel empfangen habe - Hardware von Crystop Karlsruhe und Provider Filiago, bin ich umgestiegen auf das mobile Hotspot von Netgear (AirCard 785). Sim Karte rein, auch im Ausland - alles andere macht Netgear und bis 15 Endgeräte sind möglich. Eine Zusatzantenne, auch von Netgear garantiert mir immer optimalen Empfang.
Die Hardware von Crystop war nicht Wechselgrund, es war Filiago, erstmal zu teuer und vorallem die Geschwindigkeit war das größte Manko.
LG

#16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wigu
  • wigu's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Danke erhalten: 0

wigu antwortete auf das Thema: Internetzugang im Ausland

Hallo Bernd, letztes Jahr waren wir 4 Wochen in Irland. Bin sofort in einen Handy Laden und nach einem Tarif für das Mobile gefragt. Für 20€ habe ich eine Sim Karte bekommen, Daten LTE Speed unbegrenzt, Telefonie konnte ich die 20€ nutzen. Versorgung in Irland sehr gut, TV Streaming gute Qualität. So was gibt es in fast allen EU Staaten, außer in DE
Probiere das in diesemSommer in Italien. Das Smartphone mit der Sim hat dann als Wlan Hotspot gearbeitet und alle anderen Geräte mit Wlan versorgt.
Gruß Wilfried

#17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fradohh
  • fradohh's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Danke erhalten: 25

fradohh antwortete auf das Thema: Internetzugang im Ausland

Da ich als Norddeutscher von März bis Oktober zumindest einmal pro Monat in Dänemark zum Angeln und ansonsten auch viel im Europäischen Ausland auf Achse bin, habe ich mich für einen Red Vertrag bei Vodafone entschieden. Zu diesem habe ich die Eu Zusatzoption (5€ mon.)gebucht.
Damit surfe und telefoniere ich innerhalb der EU, sowie in ein paar weiteren Staaten, wie in D.

Nachteil bei dem Tarif, 24 Monat Laufzeit, im EU Ausland an die Vodafone Provider gebunden. (Meist zwar flächendeckend die besten, aber eben nicht immer)

Vorteil: keine Gedanken machen was surfen oder Telefon an Zusatzkosten bringt, keinen Handyladen im besuchten Land suchen müssen, da wo Lte vorhanden mit Vollspeed surfen (nicht wie bei vielen anderen Providern mit gedrosselten lte)

Wer Kabeldeutschland Kunde ist mit tv digital und Telefon, bekommt auch noch einiges an Rabatt auf den Normalpreis von ca. monatlichen 50€

#18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nori1990
  • Nori1990's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 12
  • Danke erhalten: 1

Nori1990 antwortete auf das Thema: Internetzugang im Ausland

also ich habe schon in einem anderen thread geschrieben, dass wir immer einen internetstick hatten. die teil dürfte es auch für italien geben kannst ja mal googln :) Liebe Grüße

#19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Internetzugang im Ausland

Nachdem ich in den letzten Jahren im Ausland jeweils dort eine SIM gekauft habe, und zwar nur mit Datentarif, erhielt ich vor ein paar Wochen bei Edeka den Tipp, es mit deren Mobilkarte es zu versuchen. 20 € für 3 GB und EU Roaming frei. Kann sein, dass es preiswerter gehen kann, aber für mich entscheidend war, dass ich nicht an ein bestimmtes Land gebunden bin. Reise ich von Deutschland nach Kroatien, habe ich auch in A, I, SLO Verbindung. Das gleiche auf dem Weg nach Portugal in LUX, F und E, in Skandinavien in DK, S, N und FIN. Ich finde, dass es praktischer nicht sein kann. Die Karte ist ohne Vertragsbindung. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist (21,6 Mbit/s im Download und 3,6 Mbit/s im Upload) nicht die allerschnellste, aber auch nicht tröpfellangsam, das sollte man vorher wissen.

#20
Folgende Benutzer bedankten sich: UweL53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.