Frage Schrank und Bad Ausrüstung

  • andromeda
  • andromeda's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Danke erhalten: 23

andromeda erstellte das Thema Schrank und Bad Ausrüstung

Moin,
ich habe mal die letzten Tage mit bescheidenem Wetter zum Basteln genutzt um wieder etwas optimaler in die nächste Saison zu starten.

Was mich schon immer an meinem Adria Ausbau störte war der schlecht nutzbare Schrank unter der Kochfläche. Adria hat dort oben eine Schublade (ideal für Besteck) und darunter einfach eine Tür verbaut. Hinter der Tür befindet sich einfach nur ein Boden, sodass zwei ca. 30cm hohe Stauräume entstehen. Nutzen kann man die für Lebensmittel kaum, entweder es kommt einem alles entgegen oder man findet im dunkeln nichts wieder :angry:

Die Idee war also zumindest das untere Fach für Lebensmittel richtig nutzbar zu machen. Daraus geworden ist ein Schubkasten Einsatz mit einer Teilung. Rechts kann man nun Flaschen (z.B. Ölflaschen) oder andere mittelhohe Gegenstände platzieren. links kann man Dosen, Tüten und alles andere reinpacken.
Der Schubkasten ist aus 9mm Birke in Multiplex gefertigt und hinten ca. 30cm hoch, vorne noch ca. 20cm.
Damit man rankommt ist er auf zwei Kugel Vollauszügen gelagert. Diese ermöglichen auch das man ihn vollständig rausnehmen kann (von unten entriegeln), was bei den beengten Verhältnissen zur Montage notwendig ist da man die Schienen sonst nicht im Boden verschrauben kann.
Die Montage ist recht knifflig, man muss sehr präzise arbeiten und etwas Geduld mitbringen.
Das Ergebnis sieht wie folgt aus:



Der zweite Part war endlich eine Handtuchstange im Bad anzubringen. 10mm Alurohr aus dem Baumarkt, zwei Holzklötzchen und ein wenig Arbeit das Holz in eine schicke Form zu bringen ergeben dann folgendes:

Die Halterungen sind unsichtbar von oben verschraubt.

Jetzt kann es weitergehen B)
Die "Wäscheleine" zwischen Bad und Kleiderschrank vor dem Bett die die Vorbesitzer gespannt haben könnte man eigentlich auch mal durch eine schöne Alustange ersetzen - ähnlich wie der Handtuchhalter.
Dazu fehlt mir noch eine Lösung wie ich in den Oberschränken im Bettbereich verhindere das mir der Kleinkram immer beim Beladen entgegenkommt. Die Kiiper Mini Netze passen von der Länge bei mir nicht, aber sowas in der Art soll es werden.

In dem Sinne: Allen einen guten Rutsch und eine schöne Saison 2019
Andre

#1
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi, orbiter, Kranich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • orbiter
  • orbiter's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1248
  • Danke erhalten: 733
  • Die Grünen neigen, wie alle Gruppierungen, die sich die Verhinderung des Weltuntergangs zum Geschäftsmodell gemacht haben, leicht zu missionarischem Eifer und religionsähnlicher Intoleranz.

orbiter antwortete auf das Thema: Schrank und Bad Ausrüstung

Hallo Andre
Die Idee hatte ich auch schon einmal, Zur Zeit haben wir kleine Kartons um Ordnung zu halten.
Jetzt schraube ich mehr am Motorrad ( Habe mir eine Italienerin mit Japan Motor angeschafft) das Womo steht nicht im Hof
LG Uwe
Guten Rutsch


Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude als an der Zukunft hat.
John Knittel



.
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holly 1957orbiterBueb