CamperStyle.de

Das frische und professionelle Magazin rund um die Themen Wohnwagen, Reisemobil & Co. von Nele & Jalil Landero, hauptberufliche Journalisten, Videoproduzenten und Fotografen.

Über diese Seite habt ihr immer direkten Zugriff auf aktuelle News von CamperStyle.

Copyright by CamperStyle | Nele und Jalil Landero

-
  1. Röhrende Motoren, Rost, Route 66. Amerikaner und Autos sind ein Kapitel für sich im kleinen Straßenatlas des Größenwahns. Hauptsache gigantisch, laut und zwei Meter über dem Boden. Das dachten sich auch die Brüder Jim und Mike Ring, die die Auto-Werkstatt…
  2. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, den nächsten Campingtrip mit nicht viel mehr als einem Klotz Naturseife, ein paar Klamotten und einem guten Buch im Gepäck anzutreten? Wie einfach und leicht wäre der Urlaub dann! Außerdem ist die Vorstellung, sich…
  3. WLAN nur an der Rezeption oder gegen Aufpreis, dazu noch in schlechter Qualität? Das wird dir leider auf französischen Campingplätzen noch öfter begegnen, als dir lieb ist. Natürlich hat sich mit dem Wegfall der Roaming-Gebühren vieles vereinfacht. Doch je nachdem,…
  4. Du liebst es über Reisemessen oder Campingmessen zu schlendern? Oder sind eher Outdoor Messen dein Ding? Inspirationen, Neuheiten oder auch einfach mal altbekanntes, lassen sich alljährlich in zahlreichen Messen und Events bestaunen. Hier findest du eine praktische Übersicht, wann und…
  5. Auf Reisen brauchst du Spiele – zum Zeitvertreib, als Gegenmittel für Langeweile, für lange Fahr- und Reisetage, vor allem aber weil Spielen so viel Spaß macht. Selten haben wir so viel Zeit zum Spielen wie unterwegs und wir lieben sowohl…
  6. Unser lieber Kollege Henning, seines Zeichens Blogger, Wohnmobilbewohner, Facebookgruppen-Aufmischer und bekennender Sarkastiker, wirft in unserer neuen Kolumne einen Blick auf Themen, die die Camperwelt bewegen. Mit einem Augenzwinkern und dem einen oder anderen bissigen Kommentar analysiert er die oftmals hitzigen…
  7. Weihnachten naht unaufhaltsam, die ersten Wunschzettel sind fertiggestellt. Doch womit kann man Campern eine echte Freude machen? Gar nicht so einfach – denn mit unendlicher Freiheit, 100+ Urlaubstagen im Jahr, dem lang ersehnten Lottogewinn oder einem neuen Reisemobil tut sich wahrscheinlich…
  8. Um dir die lange, kalte und vielleicht auch noch campingfreie Vorweihnachtszeit etwas schöner zu machen, haben wir in diesem Jahr wieder jede Menge vorzeitige Geschenke im Gesamtwert von rund 2.500 Euro für dich: Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern und weiteren tollen Firmen…
  9. Übers Wochenende in die Berge fahren oder ein paar Tage am See campen – dafür reicht meist der klassische Wohnwagen. Doch was, wenn die Kompassnadel Richtung Langzeitreise um den Globus ausschlägt? Wenn die größte Herausforderung nicht mehr der Stau auf…
  10. Das erste Mal auf einem Campingplatz Urlaub zu machen, ist aufregend und nicht ohne Tücken. Damit du keine Überraschungen erlebst, erfährst du hier, was dich erwartet – von der Reservierung bis zur richtigen Entsorgung. Reservierung Auf vielen Campingplätzen brauchst oder…

Plus d'articles