CamperStyle.de

Das frische und professionelle Magazin rund um die Themen Wohnwagen, Reisemobil & Co. von Nele & Jalil Landero, hauptberufliche Journalisten, Videoproduzenten und Fotografen.

Über diese Seite habt ihr immer direkten Zugriff auf aktuelle News von CamperStyle.

Copyright by CamperStyle | Nele und Jalil Landero

-
  1. Bald ist es wieder soweit und die größte Campingmesse Europas – der Caravan Salon in Düsseldorf öffnet seine Tore. Gleichzeitig wird aus dem Parkplatz P1 der größte Wohnmobil-Stellplatz Europas. Vom 31.08 bis zum 08.09.2019 kannst du in Düsseldorf wieder durch…
  2. Nachdem deutsche und französische Krimiautoren erfolgreich die Bretagne entvölkert haben, wenden wir uns meiner Herzensgegend zu, der Normandie. Denn auch hier wird gemordet und gemeuchelt, haben charismatische Ermittler ein Spielfeld zwischen Cidre und Camembert gefunden. Wie immer gibt es Campingplatz-…
  3. Wenn du auf die Frage: „Berge oder Meer?“ mit Letzterem antwortest, dann bist du mit großer Wahrscheinlichkeit eine echte Wasserratte. Für einen Campingurlaub, in dem du ab und an ins kühle Nass springen kannst, musst du aber gar nicht bis…
  4. Auch, wenn es manchmal lästig erscheint: Die regelmäßige technische Überprüfung deines Wohnwagens dient deiner eigenen Sicherheit und der anderer Verkehrsteilnehmer. Der Blick auf die Rückseite des Fahrzeugscheins oder der „Zulassungsbescheinigung Teil I“, wie die offizielle Bezeichnung lautet, sowie auf das…
  5. „Uaaaah, was ist denn das für ein Viech? Meinst du, das ist giftig?“ Diese Frage habe ich meinem Freund während unserer Reisen durch Griechenland und Spanien nicht nur einmal gestellt. Bei manchen Tierarten waren wir uns sicher: die sehen zwar…
  6. Unser lieber Kollege Henning, seines Zeichens Blogger, Wohnmobilbewohner, Facebookgruppen-Aufmischer und bekennender Sarkastiker, wirft in unserer neuen Kolumne einen Blick auf Themen, die die Camperwelt bewegen. Mit einem Augenzwinkern und dem einen oder anderen bissigen Kommentar analysiert er die oftmals hitzigen…
  7. Bei einem selbstverschuldeten Unfall können alle mitfahrenden Personen ihre Schadenansprüche über die Kfz-Haftpflichtversicherung geltend machen – nur der Fahrer selbst nicht! Dieser geht bei Personenschäden leer aus, ebenso wie die Hinterbliebenen im Todesfall. Deshalb kann es sinnvoll sein, diese Lücke…
  8. Mit dem Thema Gasflaschen müssen sich wohl die meisten Camper irgendwann beschäftigen, denn zum Kochen, Heizen und teilweise zum Betreiben des Kühlschranks gehören sie beim Camping fest zum Alltagsleben. Aber was gibt es überhaupt für Gasflaschen, für welchen Zweck eignen…
  9. Sommer, Sonne, Frankreich! Ich stelle dir in diesem Beitrag einige der beliebtesten Ferienregionen in Frankreich vor. Campingplatz-Tipps für jeden Geschmack gibt es natürlich obendrauf. Dieses Mal fahren wir in den Süden Frankreichs, wo Sonne, Wasserspaß und Outdoorabenteuer auf dich warten.…
  10. Die Nutzung der meisten europäischen Autobahnen oder Schnellstraße ist leider kostenpflichtig, eine einheitliche EU-weite Regelung zur Höhe und Erhebungsform dieser „Gebühren“ gibt es allerdings bislang nicht. Daher stellen sich vor Reisebeginn viele Fragen: Brauche ich eine Vignette? Oder muss ich…

Plus d'articles

Événements

No events