CamperStyle.de

Das frische und professionelle Magazin rund um die Themen Wohnwagen, Reisemobil & Co. von Nele & Jalil Landero, hauptberufliche Journalisten, Videoproduzenten und Fotografen.

Über diese Seite habt ihr immer direkten Zugriff auf aktuelle News von CamperStyle.

Copyright by CamperStyle | Nele und Jalil Landero

-
  1. Unser lieber Kollege Henning, seines Zeichens Blogger, Wohnmobilbewohner, Facebookgruppen-Aufmischer und bekennender Sarkastiker, wirft in unserer neuen Kolumne einen Blick auf Themen, die die Camperwelt bewegen. Mit einem Augenzwinkern und dem einen oder anderen bissigen Kommentar analysiert er die oftmals hitzigen…
  2. Camping in Kroatien, das ist für mich ein in allen Blautönen schimmerndes Meer, Sonne satt und gastfreundliche Menschen. Begeisternde Natur und kulturelles Erbe an jeder Straßenecke. Deshalb hat sich das Land in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Urlaubsländer…
  3. Hallo, wir sind Brit und Nico – und wir stehen kurz vor dem wohl größten Abenteuer unseres Lebens: Mit unserem Mitsubishi L300 wollen wir ab April 2020 um die Welt reisen. Ende offen. Eigentlich aber sind wir schon mitten drin…
  4. Der Wohnmobilkauf steht an – ein großer Traum geht endlich in Erfüllung. Allerdings wird das Kribbeln im Bauch begleitet von so mancher offener Frage. Mit einem Thema, welches anfänglich erwiesenermaßen für viel Verwirrung sorgt, möchte ich mich in diesem Artikel…
  5. Wildcamping – für zahlreiche Camper ist das die Vorstellung von vollkommener Freiheit. Einsam in der Natur zu stehen und dem Alltagsstress zu entfliehen, danach sehnen sich viele. Als besonders beliebter Ort zum Wildcampen zählen Strände, so auch in Spanien. Mit…
  6. Das Alltagsfahrzeug mal eben in einen Camper verwandeln? Den Camper in Windeseile wieder in eine Familienkutsche umbauen? Unterwegs eine schicke Profiküche aufbauen und ganze Menüs zaubern? Das alles ist problemlos möglich. Die Lösung für alle Städter mit wenig Platz für…
  7. Scharfe Gewürze sorgen nicht nur für das gewisse Etwas in einem Essen, sondern spenden auch Wärme. Genau die brauche ich, um gut durch den Winter zu kommen. Während ich im Sommer gerne Salate und mild gewürzte Speisen esse, mag ich…
  8. Feiertage gehören zu den ganz besonderen Lieblingen aller Arbeitnehmer, sorgen sie doch für zusätzliche freie Tage. Richtig interessant ist aber die Kombination von Feiertag und passenden Brückentagen. Wer beide klug verbindet, kann schon mit dem Einsatz ganz weniger Urlaubstage lange…
  9. Minimalistisch, leicht, wendig – ein Mini-Wohnwagen kann eine gute Alternative zum herkömmlichen Caravan darstellen. Zum Beispiel ist auch ein ganz normales, kleines Auto als Zugfahrzeug geeignet – und der B-Führerschein reicht in der Regel dicke aus. Wenn du also mit…
  10. Die Nutzung der meisten europäischen Autobahnen oder Schnellstraße ist leider kostenpflichtig, eine einheitliche EU-weite Regelung zur Höhe und Erhebungsform dieser „Gebühren“ gibt es allerdings bislang nicht. Die Höhe der Maut richtet sich in der Regel nach dem Gewicht des Fahrzeugs,…

Plus d'articles