Reiseinformationen

YouTuber Hartmut Conrad dreht Reportage über Stellplatzfuehrer.de und präsentiert seine neue App für Android, die HacoApp.

Wer unsere Webseite schon eine Weile kennt, der wird sicher schon mal über einen Film von Hartmut Conrad gestolpert sein und damit natürlich auch über seinen YouTube Kanal.

  

Wer in den Urlaub fährt, ist gut beraten, sich im voraus über die jeweiligen Verkehrsregeln zu informieren. Denn wer diese missachtet, dem drohen mitunter erhebliche Geldbußen – und je nach Schwere des Vergehens sogar Freiheitsentzug.

  

Schneebedeckte Berge ragen in den Himmel, Straßen schlängeln sich durch saftig grüne Täler. Die Fahrt durch Österreich nach Slowenien, Kroatien oder Italien bliebe ungetrübt, wäre da nicht die lästige Autobahnmaut, welche nicht nur in Österreich auf den Autobahnen eingehoben wird.

  

Reiseinformationen zu Reisen in Länder Europas.

- Alles wichtige auf einen Blick -

  

Im Notfall alles wichtige zur Hand - Notrufnummern für das In- und Ausland, sowie persönliche Informationen auf einen Blick und immer dabei.

Danke an unser Mitglied owner für diese tolle und wichtige Idee und die Anfertigung der Liste, die auch als PDF heruntergeladen werden kann.

  

Immer mehr Städte richten zum Leidwesen der Besitzer älterer Fahrzeuge Umweltzonen ein.

Die folgenden Link-Empfehlungen (von Wolfganneg und womohexe5009) bieten umfangreiche Informationen zu den Umweltzonen, auch Low Emission Zones (LEZ) genannt, für Deutschland und Europa.

Umweltzonen in Deutschland (gis.uba.de / Umweltbundesamt)

Umweltzonen in Deutschland (www.umwelt-plakette.de)

Umweltzonen in Europa (urbanaccessregulations.eu)

Der ADAC bietet mit seinem neuen Service, den ADAC Maps, eine tolle Möglichkeit diverse Informationen, unter anderem auch Verkehrsmeldungen, in einer Kartenansicht ähnlich Google Maps dazustellen.

Aber auch jede Menge anderer Informationen lassen sich europaweit abrufen.

ADAC Maps

 

Ferien in Deutschland

Nachfolgend Links zu PDF Dateien des Sekretariats der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland.

Ferientermine im Schuljahr 2017/2018

Ferientermine im Schuljahr 2018/2019

Ferientermine im Schuljahr 2019/2020

Ferientermine im Schuljahr 2020/2021

Quelle: http://www.kmk.org


Der einzig brauchbare und anscheinend recht gut gepflegte Feiertagskalender für Europa im Web ist wohl die Schweizer Website

feiertagskalender.com

Tipp: Wählt zuerst oben das Land / die Region aus. Das kann man leicht übersehen.

 


Informationen des deutschen Zolls:

Reisen innerhalb der EU

Reisen in einen Nicht-EU-Staat

Altri articoli