Domanda Acsi Card

  • Dirk1602
  • Dirk1602's Avatar
  • offline
  • Junior Member
    Junior Member
  • Beiträge: 25
  • Danke erhalten: 6

Dirk1602 ha risposto alla discussione Acsi Card

ah.......Stellplätze und Campingplätze...das ist der Unterschied....richtig?

#11

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Holly 1957
  • Holly 1957's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1488
  • Danke erhalten: 1142

Holly 1957 ha risposto alla discussione Acsi Card

Hallo Dirk

Genau wie Uwe sagt.
Es gibt nur einen unterschied ,der liegt darin, das,dass Abo billiger ist, wie das Jahres angebot,
aber du bist dann gebunden an das Abo.

Lg.Holly


Es Grüß euch Holly mit Aufkleber ! ! ! Der Weg ist das Ziel
Camping ist der Zustand,in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!!!
#12

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • orbiter
  • orbiter's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

orbiter ha risposto alla discussione Acsi Card

Wenn nur Campinglätze angefahren werden kann man die Günstige Ausführung nehmen. Persönlich ist das bei mir anders wir fahren normal nur Stellplätze an und stehen auch schon mal auf Parkplätzen
LG Uwe


.
#13

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Member
    Platinum Member
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca ha risposto alla discussione Acsi Card

Ich oute mich mal als Nutzer der ACSI Karte, die genau genommen Campingcard heißt. Ich habe sie schon seit etlichen Jahren, abgesehen von kurzen Unterbrechungen. Das Abo lohnt sich nur wenig. Das erste Jahr ist billiger, aber das zweite Jahr nicht. Es spricht für das Abo, weil man sich im Folgejahr nicht mehr zu kümmern braucht, es spricht gegen das Abo, weil niemand weiß, was im darauffolgenden Jahr die Vorlieben sein werden.

Dass die Campingcard lediglich in der Nebensaison gilt, stimmt nur teilweise. Die Platzbetreiber sind im Prinzip in der Gestaltung der Gültigkeit frei. Natürlich richten sich die Betreiber an übliche Saisonzeiten, müssen es aber nicht. Eine globale Aussage kann man für Nutzer dieser Karte nicht geben. Man muss schon jeden favorisierten Platz einzeln prüfen.

Vergessen sollte man auch nicht, dass die Karte bei weitem nicht auf allen Plätzen gilt. Wenn man von einem Campingcard-Platz zum nächsten pilgert, beschneidet man sich selbst. Zuletzt war ich mitten in Frankreich auf wunderschönen Plätzen ohne ACSI Campingcard, die allesamt nicht teurer als mit Karte waren (2 Personen für weniger als 12 € zzgl. Strom, Superlage ....). Wenn ich nur auf ACSI-Plätzen genächtigt hätte, wäre mir viel entgangen.

Stellplätze sind, wie schon geschrieben wurde, nicht Teil der ACSI Campingcard. Stellplätze suche ich entweder über die Suchfunktion auf Stellplatzführer.de oder in Frankreich/Spanien/Schweden auf nationalen Seiten, die aufgrund ihrer regionalen Anbindung aktueller und ergiebiger sind. Printmedien sind für die Suche nach einem Stellplatz aufgrund des mobilen Internets immer mehr aus der Mode gekommen. Ein Freund von mir nutzt gern die Druckwerke, ich habe es lieber online. Daher stellt sich für mich nicht die Frage nach dem Stellplatzführer von ACSI, aber auch nicht von anderen Anbietern. Allein schon die Möglichkeit, Stellplätze zu bewerten, ebenso wie für Campingplätze, ist für mich ein sehr guter Grund für online Versionen.

#14
Ringraziano per il messaggio: orbiter, Kranich

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Kranich
  • Kranich's Avatar
  • offline
  • Platinum Member
    Platinum Member
  • Beiträge: 455
  • Danke erhalten: 253
  • Mit Aufkleber unterwegs

Kranich ha risposto alla discussione Acsi Card

salamanca ha scritto: Vergessen sollte man auch nicht, dass die Karte bei weitem nicht auf allen Plätzen gilt. Wenn man von einem Campingcard-Platz zum nächsten pilgert, beschneidet man sich selbst. Zuletzt war ich mitten in Frankreich auf wunderschönen Plätzen ohne ACSI Campingcard, die allesamt nicht teurer als mit Karte waren (2 Personen für weniger als 12 € zzgl. Strom, Superlage ....). Wenn ich nur auf ACSI-Plätzen genächtigt hätte, wäre mir viel entgangen.

... genau meine Meinung, bin auch kein Freund von solchen Karten denn ich möchte meine Freiheit nicht aufgeben!

LG vom Kurti


Wenn jemand denkt er wäre ohne Fehler , war dass schon sein erster.
#15

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Marliese
  • Marliese's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 13
  • Danke erhalten: 11

Marliese ha risposto alla discussione Acsi Card

Hallo Salamanca, Danke für die sehr Gute Beschreibung.

Liebe Grüße

Rainer (Marliese)

#16

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Member
    Platinum Member
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca ha risposto alla discussione Acsi Card

Kranich ha scritto:

salamanca ha scritto: Vergessen sollte man auch nicht, dass die Karte bei weitem nicht auf allen Plätzen gilt. Wenn man von einem Campingcard-Platz zum nächsten pilgert, beschneidet man sich selbst. Zuletzt war ich mitten in Frankreich auf wunderschönen Plätzen ohne ACSI Campingcard, die allesamt nicht teurer als mit Karte waren (2 Personen für weniger als 12 € zzgl. Strom, Superlage ....). Wenn ich nur auf ACSI-Plätzen genächtigt hätte, wäre mir viel entgangen.

... genau meine Meinung, bin auch kein Freund von solchen Karten denn ich möchte meine Freiheit nicht aufgeben!

LG vom Kurti


Ich nutze die ACSI Campingcard schon ganz gern, aber ganz sicher nicht ausschließlich. Nützlich ist sie für mich, weil sie auch von manchen meiner Lieblingsplätze am Mittelmeer und in Kärnten genommen wird, und der Urlaub dort nicht nur um Cent-Beträge günstiger geworden ist. 3 Nächte 2 Personen mit Strom ohne Campingcard im September für 105 €, mit Card 54 €.

#17

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Tempo creazione pagina: 0.210 secondi
We use cookies
Il nostro sito Web necessita di cookie per funzionare. Servono solo funzionalità. Non utilizziamo cookie pubblicitari o di tracciamento e non utilizziamo Google Analytics o una soluzione comparabile. Tuttavia, utilizziamo servizi come YouTube, Google Maps, Tripadvisor e altri. I fornitori di servizi generalmente impostano i propri cookie per questo. Questi non sono all'interno della nostra sfera di influenza. Ora puoi decidere tu stesso se consentire o meno tutti i cookie. Si noti che se i cookie vengono rifiutati, il nostro sito Web non funzionerà correttamente.