Domanda Gasflaschen in Portugal

  • Holly 1957
  • Holly 1957's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1488
  • Danke erhalten: 1142

Holly 1957 ha risposto alla discussione Gasflaschen in Portugal

Hallo asb311

Ich habe mir in Spanien auf einem Campingplatz beim Platzwart eine leere Gasflasche besorgt ( 10 € ),dann an eine
Repsol Tankstelle die leere Butan gegen eine volle Propan umgetauscht.
In Deutschland habe ich auf einigen Plattformen versucht eine zubekommen ,war nix zumachen.
Und beschlossen es in Spanien zu probieren,es hat dann zum Glück nach zwei versuchen geklappt.

Ein Freund von mir hat es bei einem Spanischen Restaurant probiert,dem Wirt sein Problem erklärt und er
hat ihm ein leere Gasfasche verkauft.
Es gibt bestimmt noch andere möglichkeiten.;)

Lg. Holly


Es Grüß euch Holly mit Aufkleber ! ! ! Der Weg ist das Ziel
Camping ist der Zustand,in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!!!
#11

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • mosau
  • mosau's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 5
  • Danke erhalten: 0

mosau ha risposto alla discussione Gasflaschen in Portugal

Ja es geht um den Aufsatz bei Rebsol Gasflaschen, Propan gibt es in11kg und14kg, 11kg haben einen anderren Aufsatz als14kg .Von Gasfachfrau Aufsatz nur für 14kgpropan mit Deutschen Anschlus. Das ist Eu mas.11kg nur Butan bei Rebsol,ich bin in pt. Grüsse mosau

#12

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

edith-und-winni ha risposto alla discussione Gasflaschen in Portugal

Hallo,
ich habe jetzt aktuell eine Antwort des Bekannten aus Spanien bzgl. Erwerb von 11kg-Gasflaschen bekommen.
Auf dem Stellplatz in Calpe (Calpe Sol) konnte er für 18€ eine gefüllte Gasflasche kaufen, ohne eine leere Flasche abzugeben!
Auf den vorher zwischen der Grenze zu Frankreich und Calpe angefahreren Campingplätze war das nicht möglich.
Gruß Winni

#13

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Motorhome
  • Motorhome's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 2
  • Danke erhalten: 1

Motorhome ha risposto alla discussione Gasflaschen in Portugal

Portugiesische Propangasflaschen unterscheiden sich von den spanischen Repsol Gasflaschen durch einen hohen Kragen zum Schutz des Ventils.
Leider sind die portugiesischen 11Kg Flaschen der üblichen Anbieter (Repsol,BP, etc.) dadurch zu hoch und Cepsa zu dick für unseren Gaskasten.
Die Firma "Prio" vertreibt 9 Kg Gasflaschen mit geringerer Bauhöhe und diese Flaschen lassen sich auch im Malibu T460 installieren.
Leider sind die Verkaufsstellen (an kleinen Geschäften und Bars) nicht einfach zu finden.
Durch einen Zufall habe ich einen shop in Odiaxere (Nähe Lagos) gefunden. Vielleicht haltet ihr auch mal die Augen danach auf und berichtet von euren Erfahrungen mit 9 Kg Prio Gasflaschen.

#14
Allegati:
Ringraziano per il messaggio: Michi

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Motorhome
  • Motorhome's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 2
  • Danke erhalten: 1

Motorhome ha risposto alla discussione Gasflaschen in Portugal

Habe zufällig eine Prio Tankstelle, mit Gasflaschen in Lagoa (kurz hinter dem Supermarkt "Auchan" gefunden.
Hier die Adresse:
Q.ta da Bemposta,Sitio do Vale de Deus, 8400-123 Lagoa, Portugal

#15

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Tempo creazione pagina: 0.169 secondi
We use cookies
Il nostro sito Web necessita di cookie per funzionare. Servono solo funzionalità. Non utilizziamo cookie pubblicitari o di tracciamento e non utilizziamo Google Analytics o una soluzione comparabile. Tuttavia, utilizziamo servizi come YouTube, Google Maps, Tripadvisor e altri. I fornitori di servizi generalmente impostano i propri cookie per questo. Questi non sono all'interno della nostra sfera di influenza. Ora puoi decidere tu stesso se consentire o meno tutti i cookie. Si noti che se i cookie vengono rifiutati, il nostro sito Web non funzionerà correttamente.