Domanda Klimaanlage in Ford Transit 2.2 (2010) nachrüsten?

  • manxman
  • manxman's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 19
  • Danke erhalten: 2

manxman ha creato la discussione Klimaanlage in Ford Transit 2.2 (2010) nachrüsten?

Hallo miteinander

Hat jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten der Ford Klimaanlage beim Ford Transit (BJ 2010)? Die original Anlage von Ford ist nicht so einfach als Nachbau zu installieren. Die Firma 'Diavala'stellt ein 'Evaporator' Einheit her, das vom Ford Kompressor betrieben sein kann.

Hat jemand so etwas schon gemacht?

Manxman
(Brite in der Schweiz)

#1

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • GUEST

majost ha risposto alla discussione Klimaanlage in Ford Transit 2.2 (2010) nachrüsten?

Grüetzi Manxman, wellcome here in our community.
Ich kann zu deiner Frage leider nichts beitragen, habe diese aber mal nach Fahrzeugtechnik... verschoben. :whistle: ;)
LG majost

#2

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Brumbär
  • Brumbär's Avatar
  • offline
  • Junior Member
    Junior Member
  • Beiträge: 34
  • Danke erhalten: 13

Brumbär ha risposto alla discussione Klimaanlage in Ford Transit 2.2 (2010) nachrüsten?

Grüß dich Maxman,
als Eigenbau dürfte man da wohl an seine Grenzen stoßen.
Zum Befüllen und Inbetriebnahme benötigt man einige Spezialgeräte.
Vor dem Befüllen erst einmal einen Unterdruck herstellen zum entlüften und abziehen jeglicher Flüssigkeit( Luftfeuchtigkeit). Mit den Vakuum wird auch die Dichtigkeit geprüft. Anschließend befüllen mit Kühlflüssigkeit. Könnte man bei einer Firma machen, die sich mit Fahrzeugkühlung beschäftigt. Bei der Montage der Bauteile auf extreme Sauberkeit achten. Jedes Schmutzteil könnte dein Kühlaggregat zerstören.
Gruß Thomas

#3

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • manxman
  • manxman's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 19
  • Danke erhalten: 2

manxman ha risposto alla discussione Klimaanlage in Ford Transit 2.2 (2010) nachrüsten?

Danke Thomas

Ja, eigentlich suche ich eine Firma in Deutschland (süd) oder in der Schweiz, die diese Arbeit professional machen kann. Bisher habe ich nur eine Firma in GB gefunden. www.readerair.co.uk/installation.html Sie hat schon einige Transits nachgerüstet, braucht aber meinen Transit für zwei Wochen in GB (Ich wohne in der Schweiz!)

Wie Du sagst, das Projekt wäre zu komplex und auch evtl. 'unsicher' als Bastellarbeit.

Grüsse

Alan

#4

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • GUEST

majost ha risposto alla discussione Klimaanlage in Ford Transit 2.2 (2010) nachrüsten?

Gruetzi manxman,

von Truma gibt es Aufbau-Klimageräte, die auch während der Fahrt mittels Wechselrichter (auch Truma) betrieben werden können. Preislich dürfte das wahrscheinlich aufs Gleiche rauskommen.
Vorteile:
bei Fahrzeugwechsel mitnehmbar
im Stand über Landstrom betreibbar
relativ einfacher Einbau

guckst du hier

LG majost

#5

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • karox
  • karox's Avatar
  • offline
  • Senior Member
    Senior Member
  • Beiträge: 42
  • Danke erhalten: 28

karox ha risposto alla discussione Klimaanlage in Ford Transit 2.2 (2010) nachrüsten?

Hallo Alan,

Versuch es doch mal hier

www.fbs-nachruestung.de/produkte/klimaanlagen

Ist allerdings in der Mitte Deutschlands.

LG Jörg

#6

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Holly 1957
  • Holly 1957's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1488
  • Danke erhalten: 1142

Holly 1957 ha risposto alla discussione Klimaanlage in Ford Transit 2.2 (2010) nachrüsten?

Moin manxman (Alan )

Erst einmal ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum ! ! ! :cheer:

Viel Spaß in unserer Community,und allzeit gute Fahrt. ;) :cheer: :P

Ich bedauere , das ich dir auch nicht helfen kann . Das ist wohl ein schwieriges Unterfangen, und sehr aufwendig.

Was sagt Ford denn dazu, und wie Teuer kommt so etwas, rechnet sich das ganze , und funzt das alles nachher ?????????

Lg . Holly


Es Grüß euch Holly mit Aufkleber ! ! ! Der Weg ist das Ziel
Camping ist der Zustand,in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!!!
#7

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • andy@68
  • andy@68's Avatar
  • offline
  • Platinum Member
    Platinum Member
  • Beiträge: 878
  • Danke erhalten: 346
  • Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen….

andy@68 ha risposto alla discussione Klimaanlage in Ford Transit 2.2 (2010) nachrüsten?

Hallo Alan

Auch aus dem Schwabenländle ein Herzlich Willkommen hier im Forum. :) :)

Ich habe das Glück dass ich ab Werk schon eine Klimaanlage in meinem Transit habe und ich mochte sie auch nicht missen....

Ob sich ein nachträglicher Einbau rentiert, dies ist fraglich aber ich persönlich würde wenn ich keine hätte wahrscheinlich Richtung Aufbauklimaanlage tendieren mit einem Wechselrichter dann hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen....

Bei einer Entscheidung für eine Motor betriebene Klimaanlage, würde ich mich persönlich für die Originale von Ford entscheiden wenn dies möglich ist. Die Harmonie mit Motor und Gebläse ist da sicherlich besser.... :)

Die Entscheidung musst leider Du treffen.... B)

Grüße aus dem Schwöbaländle
Andy


s'Läba isch koi Schlotzer - aber au koi Gosch voll Reissnägel
#8

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • manxman
  • manxman's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 19
  • Danke erhalten: 2

manxman ha risposto alla discussione Klimaanlage in Ford Transit 2.2 (2010) nachrüsten?

Hallo miteinander

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Falls ich eine Lösung endlich finde, werde ich sie hier auch teilen. Im schlimmsten Fall muss ich den Wagen nach 'Reader Air' in GB bringen.

Sonst sind wir sehr zufrieden mit unserem kleinen Wohnwagen und obwohl nur in August 2014 gestartet, haben wir schon 5000km + zurück gelegt. Frankreich, Irland, GB, Holland, Deutschland und auch natürlich Schweiz!

Grüss an alle

Alan (manxman)
Thurgau, Schweiz

#9

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • fit64 André
  • fit64 André's Avatar
  • offline
  • Junior Member
    Junior Member
  • Beiträge: 28
  • Danke erhalten: 19

fit64 André ha risposto alla discussione Klimaanlage in Ford Transit 2.2 (2010) nachrüsten?

Hoi Alan,
wenn Du eine Dachluke übrig hast , kannst Du ja eine Dachklimaanlage montieren und wenn Du einen cleveren DC/AC Wandler hast ist der Betrieb auch während der Fahrt gewährleistet (Bsp Dometic Fresh Jet 1100)

#10

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Tempo creazione pagina: 0.207 secondi
We use cookies
Il nostro sito Web necessita di cookie per funzionare. Servono solo funzionalità. Non utilizziamo cookie pubblicitari o di tracciamento e non utilizziamo Google Analytics o una soluzione comparabile. Tuttavia, utilizziamo servizi come YouTube, Google Maps, Tripadvisor e altri. I fornitori di servizi generalmente impostano i propri cookie per questo. Questi non sono all'interno della nostra sfera di influenza. Ora puoi decidere tu stesso se consentire o meno tutti i cookie. Si noti che se i cookie vengono rifiutati, il nostro sito Web non funzionerà correttamente.