Domanda Stellplatz Übersichtskarte

  • fradohh
  • fradohh's Avatar
  • offline
  • Junior Member
    Junior Member
  • Beiträge: 39
  • Danke erhalten: 25

fradohh ha creato la discussione Stellplatz Übersichtskarte

Wünsche mir das nach dem klick auf das Icon auf der Übersichtskarte zusätzlich zu den Preisinfos auch die Anzahl der Stellplätze steht. Ist das machbar?
Am schönsten wäre natürlich beim sich öffnenden popup schon die Info Anzahl und Kosten. :-)
Liebe grüße Frank

#1

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle ha risposto alla discussione Stellplatz Übersichtskarte

Hallo Frank,

die Ansicht der Stellplätze auf unserer Webseite ist im Laufe der Jahre entstanden und in der jetzigen Ausführunge super. Viele unserer Nutzer suchen nach dem Preis, am liebsten kostenlos. Die Anzahl der Stellplätze ist nicht unbedingt aussagekräftig. Es gibt Stellplätze mit fünf Plätzen und meistens sind zwei frei und Andere mit zwanzig Plätzen und ständig alles belegt.
Am Besten ist es das Ziel zu suchen und dann nach Stellplätzen. So mache ich das und habe meistens was gefunden. In erster Linie möchte ich einen bestimmten Ort besuchen und erst dann parken.

Lieben Gruß Michael


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#2
Ringraziano per il messaggio: ersili13

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • fradohh
  • fradohh's Avatar
  • offline
  • Junior Member
    Junior Member
  • Beiträge: 39
  • Danke erhalten: 25

fradohh ha risposto alla discussione Stellplatz Übersichtskarte

Hallo Michael, vorab ich finde die Karte super praktisch wenn ich für das Wochenende von zuhause aus plane.
Grün kostenlos, blau Bezahlplatz.
Mein Wunsch sollte also keine Kritik sein.
Da die Rubrik aber eure Ideen heißt, dachte ich mir ich bringe einfach mal den Wunsch an.
Zur Begründung:
Gerade im Ausland, wenn ich zwar eine grobe Richtung geplant habe aber ansonsten planlos durch die Gegend fahre, spart das Internetvolumen wenn ich nicht noch extra den Platz aufrufen muss um Preis und Anzahl Plätze wissen möchte.

Ich hätte da sogar noch eine weitere Idee, du hast ja schon grün und blau als Iconfarben. Man könnte die Plätze auch in mehren Farben darstellen, grün kostenlos, blau bis 8 Euro?, gelb? Bis 15 Euro?, rot überteuert! ;-).

Ich weiß das ist eine Menge Arbeit, aber vielleicht ja doch eine Option es mal anzupacken und den Aldi Talk Auslandsvolumen Nutzern zu erleichtern. :-)

Ach ja, in Frankreich und Luxemburg ist im übrigen eine franz./lux. Prepaidkarte von Orange eine gute Wahl für das Internet. Beide haben ein Volumen von 1 GB und sind um ein vielfaches günstiger als die gleiche Menge an Volumen von Alditalk.

Liebe Grüße diese We aus Wittenberge

Frank

#3
Ringraziano per il messaggio: andy@68

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Dijke
  • Dijke's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 8
  • Danke erhalten: 3

Dijke ha risposto alla discussione Stellplatz Übersichtskarte

Hallo Michael,

von welcher Stellplatz-Übersichtskarte ist hier die Rede und wo finde ich die?

Vielen Dank

Dijke

#4

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle ha risposto alla discussione Stellplatz Übersichtskarte

Hallo Dijke,

bei der Umkreissuche erscheinen unter der Landkarte eine Reihe von Stellplätzen. Dort steht zwar der Preis aber nicht die Anzahl der Stellplätze.
Wie gesagt, ein weiterer Klick genügt. ;)

Gruß Michael


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#5

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi ha risposto alla discussione Stellplatz Übersichtskarte

Hallo Dijke,

Du redest von der Android App oder? Wenn ja, dann bitte hier posten.

Wir müssen die Struktur des Forums und die Aufklärung über die ganzen Varianten von Webseite und Apps mal angehen, das führt immer wieder zu Verwirrungen. Allerdings wird es noch eine Weile dauern.

In diesem Bereich geht es rein um die Webseite bzw. die Online Ansichten.

Grüße Michael

#6

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • hp58
  • hp58's Avatar
  • offline
  • Senior Member
    Senior Member
  • Beiträge: 62
  • Danke erhalten: 29

hp58 ha risposto alla discussione Stellplatz Übersichtskarte

Ich frage mich, warum immer der Preis an erster Stelle stehen soll. Ich zumindest wähle zuerst ein Ziel, danach interessiert mich ob dort ein Platz vorhanden ist, ob es freie Plätze hat, wie der Platz ausgestattet ist und erst dann interessiert mich ob der Preis dem Gebotenen entspricht.


Schlechte Laune ist ein Denkfehler
#7
Ringraziano per il messaggio: gabi62

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • KoGi
  • KoGi's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 4
  • Danke erhalten: 0

KoGi ha risposto alla discussione Stellplatz Übersichtskarte

Hallo
Ziel suchen ok. Aber dann kommt leider, dass man vorher nicht weiss ob da noch ein Plätzchen frei ist oder nicht. Wie schon mal erwähnt wurde, es gibt Plätze mit 4 Stellplätze und da ist immer was frei und dann welche die haben wesentlich mehr und sind fast immer dicht.
Der Preis spielt dann auch schon ne Rolle, denn jeder hat so seine eigene Schmerzgrenze, welche er bereit ist zu zahlen.
Von daher läufts bei mir meistens so: Ziel aussuchen, checken welche Stellplätze in der Nähe sind überlegen wie lange ich bleibe und was ich brauche. Bin ich nur eine Nacht für einen Zwischenstop dort, darf er wenig kosten und braucht wenig Ausstattung. Bleib ich jedoch länger und weiss dass ich Strom etc. benötige, dann darf der Platz logischer Weise auch was kosten. Aber wie gesagt bin ich da nicht bereit jeden Preis zu Zahlen. Aber das entscheidet dann jeder für sich.

#8

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Dijke
  • Dijke's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 8
  • Danke erhalten: 3

Dijke ha risposto alla discussione Stellplatz Übersichtskarte

Hallo Michi,

ich rede von der SPF-Webseite auf dem Laptop. Fradohh spricht in seiner Nachricht vom 18.9 17:52 von den verschiedenfarbigen Icons grün und blau. Meine Frage war, wo ist die Übersichtskarte mit diesen grünen und blauen Icons? Auf der Landkarte sehe ich nur blaue Icons und in den aufgelisteten Stellplätzen unter der Karte nur gelbe und blaue.

Gruß

Erich

#9

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Tempo creazione pagina: 0.232 secondi
We use cookies
Il nostro sito Web necessita di cookie per funzionare. Servono solo funzionalità. Non utilizziamo cookie pubblicitari o di tracciamento e non utilizziamo Google Analytics o una soluzione comparabile. Tuttavia, utilizziamo servizi come YouTube, Google Maps, Tripadvisor e altri. I fornitori di servizi generalmente impostano i propri cookie per questo. Questi non sono all'interno della nostra sfera di influenza. Ora puoi decidere tu stesso se consentire o meno tutti i cookie. Si noti che se i cookie vengono rifiutati, il nostro sito Web non funzionerà correttamente.