Domanda WLAN/Hotspots

  • GUEST

HeinFortuna ha creato la discussione WLAN/Hotspots

Ich bin neu hier und weiß nicht, ob meine Frage hier richtig bin.
Kann bei den einzelnen Beschreibungen der Plätze nicht auch aufgenommen werden, ob WLAN oder Hotspot verfügbar sind? Wenn das bekannt ist, wäre das eine gute Ergänzung. Ich reise mit einem WOMO und habe mein Tablett (ohne 3G) dabei. Damit komme ich nur ins Internet, wenn ich ein WLAN am Platz finde oder einen Hotspot. Einige Betreiber stellen WLAN (teilweise auch kostenlos) zur Verfügung.
Da wäre sicher auch anderen Wohnmobilisten geholfen, wenn dieser Punkt in der Beschreibung aufgenommen werden würde.

#1

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi ha risposto alla discussione WLAN/Hotspots

Hallo HeinFortuna,

herzlich willkommen und Danke für Deine Frage!

Das Kennzeichen gibt es jedoch schon, schau mal in der Standardsuche und dort in "Erweiterte Suchmaske" unter "Ausstattung", da kann man "Internetzugang via W-LAN" auswählen.

I. M. sind 130 Plätze erfasst. Wie gut das Kennzeichen gepflegt ist, kann ich jedoch nicht sagen. Solltest Du von Plätzen mit W-LAN wissen, die hier nicht richtig verzeichnet sind, würde ich mich freuen, wenn Du uns das mitteilen würdest (siehe unter "Deine Aktualisierungen melden" in der Detailansicht der Stellplätze).

Viele Grüße
Michi

#2
Allegati:

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • GUEST

HeinFortuna ha risposto alla discussione WLAN/Hotspots

Vielen Dank! :)
Ich hatte nicht genau bei der Standardsuche, sondern bei der Umkreissuche geschaut, da mir wichtiger ist, wo ein Platz ist, in dessen Nähe ich bin ohne zu wissen, wie er heißt.
Finde ich einen Platz mit WLAN, der noch nicht oder nicht richtig hier verzeichnet oder ist, werde ich das selbstverständlich mitteilen.
Viele Grüße
Peter

#3

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • pommerelle
  • pommerelle's Avatar
  • offline
  • Junior Member
    Junior Member
  • Beiträge: 21
  • Danke erhalten: 10

pommerelle ha risposto alla discussione WLAN/Hotspots

Wir sind gerade in Österreich, hier nutze ich WLAN da Datenroaming zu teuer ist. Wer länger in einem Land bleibt für den lohnt sich oft eine ausländische Internet Karte. Wenn das Tablet kein eigenes 3G hat kann man übrigens viele Handy als eigenen Hotspot nutzen. WLAN auf Camping- Stellplätzen ist ja selten kostenlos (hier gerade 3 EURO pro Tag) da lohnt es sich schon über andere Lösungen nachzudenken.

#4

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Hoko
  • Hoko's Avatar
  • offline
  • Premium Member
    Premium Member
  • Beiträge: 86
  • Danke erhalten: 15

Hoko ha risposto alla discussione WLAN/Hotspots

Hallo Pommerelle,

was ist Deine konkrete, alternative Lösung für Österreich?

Gruß,
Hoko

#5

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Hubertus
  • Hubertus's Avatar
  • offline
  • Platinum Member
    Platinum Member
  • Beiträge: 818
  • Danke erhalten: 564
  • *******************

Hubertus ha risposto alla discussione WLAN/Hotspots

Hallo,

wir sind auch sehr oft in Österreich und Italien. Aus Diesem Grund habe ich mir aus Österreich vom Anbieter "drei" einen Internetstick besorgt. Er funktioniert in mehreren Staaten ohne zusätzliche Roaming-Kosten. Es gibt diesen Stick als Prepait Version und funktioniert bestens.
Die Guthaben kann man wie hier für T_Mobile/Vodafon an den meisten österreichischen/italienischen Tankstellen kaufen.
Ich habe diesen Stick schon 4 Jahre und bin damit sehr zufrieden.

Wer sich dafür interessiert, hier die Internet-Adresse

Mobiles Internet im Ausland



Nur so ein Tipp


Es grüßt Euch Hubert
#6
Ringraziano per il messaggio: Michi

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Hoko
  • Hoko's Avatar
  • offline
  • Premium Member
    Premium Member
  • Beiträge: 86
  • Danke erhalten: 15

Hoko ha risposto alla discussione WLAN/Hotspots

"Aus Diesem Grund habe ich mir aus Österreich vom Anbieter "drei" einen Internetstick besorgt"

Hubertus,

meinst Du den Stick "Internet to Go"für 49,95€?

Gruss,
Hoko

#7

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Hubertus
  • Hubertus's Avatar
  • offline
  • Platinum Member
    Platinum Member
  • Beiträge: 818
  • Danke erhalten: 564
  • *******************

Hubertus ha risposto alla discussione WLAN/Hotspots

Hallo Hoko,

ja das ist der Richtige. Besorgen würde ich ihn an deiner Stelle in Österreich selbst.
Viel Spass


Es grüßt Euch Hubert
#8

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Hubertus
  • Hubertus's Avatar
  • offline
  • Platinum Member
    Platinum Member
  • Beiträge: 818
  • Danke erhalten: 564
  • *******************

Hubertus ha risposto alla discussione WLAN/Hotspots

Vielleicht noch als Zusatzinfo für den Stick.

Surfen ohne Roamingkosten in vielen Ländern.
In Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark und Hongkong kann mit dem Stick zum gleichen Preis wie in Österreich gesurft werden. Ohne Aufpreis, ohne extra Anmeldung

Natürlich ist Deutschland nicht dabei, weil unsere Anbieter den "Hals" nicht genügend voll kriegen können. :angry:


Es grüßt Euch Hubert
#9

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Hoko
  • Hoko's Avatar
  • offline
  • Premium Member
    Premium Member
  • Beiträge: 86
  • Danke erhalten: 15

Hoko ha risposto alla discussione WLAN/Hotspots

Hubertus,

wenn ich mit dem Womo im Ausland bin, ist der Zugang zum Internet für mich immer eine Herausforderung. Meistens helfe ich mir mit meiner leistungsstarken, aktiven USB-Antenne, um mich in einen offenen AP einzuklinken. Aber das funktioniert halt nicht an jedem Ort und Platz.

Deshalb ist Dein Vorschlag für den 3.at-Stick für mich sehr interessant.
Dazu habe ich noch einige Fragen an Dich, da Du auf 4 Jahre Erfahrung verfügst:

- Wo kaufe ich den Stick in Österreich?
- Muß ich nicht beim Kauf eine Adresse in Österreich angeben, und eventuell einen österreichischen Ausweis vorweisen?
- Was passiert mit dem Stick nach Ablauf des ersten Monats, wenn ich den Stick nicht gleich wieder für den nächsten Monat auflade. Gibt es ein Verfallsdatum?
- Habe ich richtig gelesen, daß 1GB/Monat nur 4€ kostet?
- Eigentlich habe ich schon einen Stick von einem deutschen Provider. Kann ich den mit einer 3.at-SIM-Karte bestücken und zu gleichen Konditionen surfen?

Gruß,
Hoko

#10

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Tempo creazione pagina: 0.259 secondi
We use cookies
Il nostro sito Web necessita di cookie per funzionare. Servono solo funzionalità. Non utilizziamo cookie pubblicitari o di tracciamento e non utilizziamo Google Analytics o una soluzione comparabile. Tuttavia, utilizziamo servizi come YouTube, Google Maps, Tripadvisor e altri. I fornitori di servizi generalmente impostano i propri cookie per questo. Questi non sono all'interno della nostra sfera di influenza. Ora puoi decidere tu stesso se consentire o meno tutti i cookie. Si noti che se i cookie vengono rifiutati, il nostro sito Web non funzionerà correttamente.