Idea Mitgliedervorteil - Preisnachlass

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle ha creato la discussione Mitgliedervorteil - Preisnachlass

Hallo zusammen,
zum Thema Aufkleber hätte ich eine Idee. Vom Campingclub gibt es einen Ausweis mit dem man bei manchen Campingplätzen einen Preisnachlass erhält. Wir, die aktiven Womofahrer könnten doch bei den betreuten Stellplätzen den Vorschlag machen , einen Preisnachlass für den Aufkleber Stellplatzführer zu erreichen. Sagen wir für zwei Euro je Übernachtung könnte auf unserer Website der Stellplatz mit einem grünen Womosymbol gekennzeichnet werden. Dadurch würde der Stellplatz eher angefahren und unsere Mitglieder würden sich gerne mit dem Aufkleber schmücken. Das könnte für Alle ein Vorteil sein. Wir müssten dann bei der Eingabe vom Stellplatz das grüne Symbol wählen können. Das alles wirkungsvoll umzusetzen dauert natürlich einige Zeit, aber wir sind ja noch Jung! Das Gänze ist nur so ein Gedanke aber ...? :cheer:

Bis die Tage

Hymerperle


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#1

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi ha risposto alla discussione Mitgliedervorteil - Preisnachlass

Hallo hymerperle,
finde ich eine gute Idee. Unter dem Stichwort Mitgliedervorteile hatte ich darüber auch schon mal nachgedacht. Um den Anreiz für die Anbieter zu erhöhen, könnte man diese Plätze bei Suchanfragen vorne platzieren, ähnlich wie bezahlte Suchergebnisse bei Suchmaschinen (für denjenigen der Sucht natürlich auch interessant).
Grüße
Michi

#2

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle ha risposto alla discussione Mitgliedervorteil - Preisnachlass

Hallo Michi,
wenn bei der Stellplatzsuche die Stellplätze mit Preisvorteil ein grünes Symbol hätten wäre das eventuell ein Vorteil. Ich gehe von mir aus. Meine Planung für eine Reise ist nur ein Gebiet und dann die Umkreissuche. Erst dann gehe ich ins Detail. Bestimmt suchen andere Nutzer nach anderen Kriterien aber auch dann kann die Kennung nutzen.
Mal sehen ob's was wird.

Gruß
Hymerperle


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#3

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Hubertus
  • Hubertus's Avatar
  • offline
  • Platinum Member
    Platinum Member
  • Beiträge: 818
  • Danke erhalten: 564
  • *******************

Hubertus ha risposto alla discussione Mitgliedervorteil - Preisnachlass

Hallo hymerperle,

auch ich finde deine Idee sehr gut. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie wir uns bei den Stellplatzanbietern so interessant machen sollen, dass wir Preisvorteile erhalten würden.
Dies würde auch bedeuten, das jemand die Datenbank manuell bearbeiten muss, um z.B. das grüne Symbol nach und nach einzufügen. Aus jeden Fall wäre es eine menge Arbeit.
Sicherlich würde es unter unseren Usern den Anreiz vergrößern, sich einen Aufkleber zu bestellen.
Ich auf jeden Fall wünsche dem Projekt viel Erfolg und wenn ich helfen kann......
Ihr wisst ja, wie ihr mich erreichen könnt


Es grüßt Euch Hubert
#4

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • kpra6548
  • kpra6548's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 661
  • Danke erhalten: 348

kpra6548 ha risposto alla discussione Mitgliedervorteil - Preisnachlass

hallo hymerperle, hallo michi,
die idee ist nicht schlecht. geht in etwa in die richtung die ich dir schon mal vorgeschlagen habe. so etwas ähnliches gibt es schon und zwar beim bordatlas, dort sind gutscheine drin. diese sind z.b. 3 tage bleiben 2 tage bezahlen. wobei dies hauptsächlich die privaten betreiber sein werden, da die gemeinden zu unflexibel sind. aber mal abwarten. die möglichkeit, dass mitglieder den platzwart oder über den platzwart die betreiber des stellplatzes ansprechen, ist natürlich da. man sollte es einfach mal probieren. das ganze wäre dann in der art top-platz.
grüße
klaus


Es grüßt Euch Klaus, der mit dem Aufkleber fährt.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

#5

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi ha risposto alla discussione Mitgliedervorteil - Preisnachlass

Hallo zusammen!

So weit mir bekannt, zahlen z.B. CP beträchtliche jährliche Gebühren, um in den Registern von ADAC, DCC usw. präsent zu sein. Bei uns naturgemäß kostenlos und somit auch kostenlose Werbung, doch das grüne Symbol und die Platzierung in den Suchergebnissen würden den Werbeefekt ernorm verstärken und sollte daher schon sehr interessant für die Betreiber sein. Und worauf wir alle schon ein wenig Stolz sein können, dass wir immer öfter zusammen mit den großen Namen erwähnt werden. Und ich denke dieser Trend wird sich fortsetzen. :cheer:

Wie Klaus, sehe ich aber auch die größten Chancen bei privaten Betreibern. Weiterhin dürfte es abhängig vom Bezahlsystem sein. Bei Automaten wird's schwierig.

Ich hätte einen Vorschlag. Wer hier helfen möchte, könnte doch, wie Klaus schreibt, mal bei der nächsten Gelegenheit ein oder zwei unverbindliche Gespräche mit Betreibern führen und das Ergebnis dann hier zurückmelden. Dann hätten wir schon mal ein Stimmungsbild.

Daraus könnte ich dann ein offizielles "Vertragsformular" entwerfen, das die Abmachung und gewisse Rahmenbedingungen regelt. Beispiel Nachlass muss min. x % betragen usw.
Für die Plätze mit z. B. Automatenzahlung (ohne Schranke), könnte das Gutschein-Konzept vorgeschlagen werden.

Das Formular könnten die ambitionierten unter uns auf ihren Touren mitführen und Interessierten aushändigen. Den bei uns registrierten Bertreibern (und das sind nicht wenig) könnte ich es direkt zusenden. Und dann natürlich noch die Möglichkeit zum Downloaden geben.

Alle die teilnehmen wollen, brauchen es dann nur unterschrieben zurücksenden. Die registrierten könnten die Höhe des Nachlasses und das Symbol selbst einstellen. Für die anderen würde ich das übernehmen wenn der Vertrag postalisch eingeht.

Habe ich was vergessen oder Denkfehler drinnen?

Grüße
Michi

#6

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle ha risposto alla discussione Mitgliedervorteil - Preisnachlass

moin zusammen,

nächste Woche bin ich unterwegs in der Vorderpfalz. Will mir mal das berühmte Mandelblütenfest, dauert bis Ostern, anschauen. Bei den meist privaten Stellplatzbetreibern, viele sind Weingutbesitzer, lote ich mal die Interessenlage aus. Im Gespräch würde ich auf unsere Mitgliederzahl aufmerksam machen. Wenn die ganze Sache ins Rollen kommt könnte der Betreiber eventuell eine Tafel mit dem Logo von Stellplatzführer, Untertitel "Gelistet im Stellplatzführer mit Stern", erwerben. Das ist zwar alles Zukunftsmusik, kann aber für unsere Mitglieder und die Stellplatzbetreiber interessant sein. Letztes Wort für diese Aktion hätte jedoch Michi als Betreiber der Website.
Aktive Momobilisten sind nicht nur zur Ferienzeit unterwegs wenn sowiso schon alles voll ist.

Mal sehn was geht. ;)

Gruß an Alle

hymerperle


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#7
Ringraziano per il messaggio: Michi

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • kpra6548
  • kpra6548's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 661
  • Danke erhalten: 348

kpra6548 ha risposto alla discussione Mitgliedervorteil - Preisnachlass

Hallo Michi, Hallo hymerperle,
habe mir zu diesem Thema auch mal ein paar Gedanken gemacht.
1. Wer soll davon profitieren? alle Mitglieder oder nur die, die einen Aufkleber haben.
2. Zum Aufkleber müßte es dann auch einen Ausweis geben. ( Vorschlag als Anlage)
3. Kennzeichnung auf der jeweiligen Stellplatzseite durch ein Stern oder z.B. SAL-Platz.
4. Auf der Startseite ein Feld mit: SAL-Plätze, wenn man darauf klickt erscheint eine Liste
aller SAL-Plätze mit der jeweiligen Ermäßigung oder der sonstigen Vorteile.
5. Ermäßigungen könnten sein: z.B. 10 % Nachlass, 5 Tage bleiben- vier Tage zahlen, Trinkwasser
kostenlos, usw.
6. Diese Vorteile bekommt nur der, der ein Aufkleber und einen Ausweis hat.
7. Beides nur im Zusammenhang miteinander.

Grüße
Klaus


Es grüßt Euch Klaus, der mit dem Aufkleber fährt.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

#8
Allegati:

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle ha risposto alla discussione Mitgliedervorteil - Preisnachlass

hallo kpra6548,

ich würde das Ganze nicht kompliziert machen. Zuerst müssen wir Stellplatzbetreiber finden welche mitmachen. Die Stellplätze könnten auf unserer Website gekennzeichnet werden. Wie das geschehen kann wird Michi herausfinden. Bei der Umkreissuche könnte das WoMosymbol anstatt schwarz in grün erscheinen. Wer von uns eine Zusage erhalten hat kann den Stellplatz durch Fotos und Beschreibung aufwerten und eventuell die Markierung vornehmen. Was im Einzelnen gespart werden kann wird in der Beschreibung festgehalten.
Wenn dann ein Mitglied so einen Stellplatz anfährt kann sich der Betreiber mit einem Blick auf die Frontscheibe kundig machen. Sollte später mal ein Ausweis eingeführt werden hätte der Stellplatzführer einen Clubkarakter. Ob das gewollt ist kann ich nicht beurteilen. Mir geht es hauptsächlich um die flächendeckende Einführung unseres Aufklebers und damit verbundene Vorteile.

Gruß hymerperle


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#9

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • kpra6548
  • kpra6548's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 661
  • Danke erhalten: 348

kpra6548 ha risposto alla discussione Mitgliedervorteil - Preisnachlass

Hallo hymerperle,
natürlich hast Du recht, dass wir erst feststellen müssen, ob die Stellplatzbetreiber mitmachen.
Ausweis ist auch kein gutes Wort. Es ist auch mehr eine Mitgliedskarte. Die Frage ist halt, wenn wir eine solche Karte einführen, ob es nicht besser ist diese schnell zu machen. damit könnten Portokosten gespart werden wenn man diese Karten mit den Aufklebern versenden könnte. Die Kosten für eine solche Karte liegen im Bereich von ca. 5 cent pro Karte.
Nur den Aufkleber hat den Nachteil, dass bei vielen Stellplätzen das Anmelden nicht am Mobil erfolgt.

Gruß
Klaus


Es grüßt Euch Klaus, der mit dem Aufkleber fährt.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

#10

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Tempo creazione pagina: 0.197 secondi
We use cookies
Il nostro sito Web necessita di cookie per funzionare. Servono solo funzionalità. Non utilizziamo cookie pubblicitari o di tracciamento e non utilizziamo Google Analytics o una soluzione comparabile. Tuttavia, utilizziamo servizi come YouTube, Google Maps, Tripadvisor e altri. I fornitori di servizi generalmente impostano i propri cookie per questo. Questi non sono all'interno della nostra sfera di influenza. Ora puoi decidere tu stesso se consentire o meno tutti i cookie. Si noti che se i cookie vengono rifiutati, il nostro sito Web non funzionerà correttamente.