Importante Information zu möglichen Problemen auf unserer Webseite

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi ha creato la discussione Information zu möglichen Problemen auf unserer Webseite

Hallo zusammen,

heute wurden mir mehrere Probleme bezüglich unserer Webseite gemeldet.
Bei allen Meldungen ging es im Kern darum, dass verschiedenste Buttons/Schaltflächen und Eingabefelder auf unserer Webseite nicht reagierten oder korrekt funktionierten.

Dabei war es anscheinend unerheblich, ob die Webseite über unsere Apps aufgerufen wurde oder direkt in einem Browser.

Bei Tests über verschiedene Geräte und Browser konnte ich zwar die geschilderten Probleme nicht reproduzieren, doch könnten sie mit einem Softwareupdate gestern zusammenhängen.

Wer Probleme hat, kann versuchen entweder den Cache der App (wenn das Problem darüber bemerkt wurde) oder des verwendeten Browsers zu löschen. In der Regel sollte das helfen.

Wer dennoch weiterhin Probleme hat, bitte, bitte melden, damit ich dem Fehler weiter auf den Grund gehen kann.

Danke und Grüße
Michi

#1
Ringraziano per il messaggio: Holly 1957

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Loudini
  • Loudini's Avatar
  • offline
  • Platinum Member
    Platinum Member
  • Beiträge: 537
  • Danke erhalten: 315
  • ...wenn es die Zeit zulässt unterwegs!

Loudini ha risposto alla discussione Information zu möglichen Problemen auf unserer Webseite

Hallo und ja da stimmt es nicht!
Im Edge Browser auf dem Smartphone war hier oben immer die Leiste mit dem "Hamburger Menü"! 

 



Gruß 
LOUDINI 


_________
...selbstverständlich klebt bei uns auch der Aufkleber im Womo!
#2
Allegati:
Ringraziano per il messaggio: Michi

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi ha risposto alla discussione Information zu möglichen Problemen auf unserer Webseite

Danke Loudini!

Hmm, ohne Menü íst es nicht gerade optimal

Kannst du mir noch einen Gefallen tun und probieren, ob das Menü wiederkommt, wenn du den Cache des Edge Browsers löschst?
Bei mir zu finden unter: Auf Homescreen länger auf Edge Icon drücken -> App Info -> Speichernutzung -> Cache leeren

Wenn es nicht funktioniert und auch ein Neuladen der Seite nichts bringt, könntest du deine horizontale Bildschirmbreite herausfinden (Handy hochkant gehalten)?
Bei mir zu finden unter: Android Einstellungen -> Display und Helligkeit -> Bildschirmauflösung

Ganz lieben Dank, viele Grüße
Michi

#3

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Loudini
  • Loudini's Avatar
  • offline
  • Platinum Member
    Platinum Member
  • Beiträge: 537
  • Danke erhalten: 315
  • ...wenn es die Zeit zulässt unterwegs!

Loudini ha risposto alla discussione Information zu möglichen Problemen auf unserer Webseite

Hallo, Display im getesteten Fall: 740 x 1440 px
Und im Querformat ist die Leiste zu sehen! Bzw. ich komme auf "Home, Plätze, etc."



Gruß
LOUDINI


_________
...selbstverständlich klebt bei uns auch der Aufkleber im Womo!
#4
Allegati:

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi ha risposto alla discussione Information zu möglichen Problemen auf unserer Webseite

Ich kann den Fehler nicht reproduzieren.
Hattest du den Browser Cache gelöscht?

#5

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Loudini
  • Loudini's Avatar
  • offline
  • Platinum Member
    Platinum Member
  • Beiträge: 537
  • Danke erhalten: 315
  • ...wenn es die Zeit zulässt unterwegs!

Loudini ha risposto alla discussione Information zu möglichen Problemen auf unserer Webseite

Ja, aber das habe ich auch so eingestellt, dass er beim beenden eh gelöscht wird. 

Gruß
LOUDINI 


_________
...selbstverständlich klebt bei uns auch der Aufkleber im Womo!
#6

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi ha risposto alla discussione Information zu möglichen Problemen auf unserer Webseite

Hat noch jemand das Problem, dass die blaue Menüzeile (mit dem "Hamburger" Menü) auf kleinen Bildschirmbreiten verschwunden ist?
Je nach dem muss entweder das Menü für kleine Geräte oder das Standardmenü angezeigt werden.

 

#7
Allegati:

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Tempo creazione pagina: 0.305 secondi
We use cookies
Il nostro sito Web necessita di cookie per funzionare. Servono solo funzionalità. Non utilizziamo cookie pubblicitari o di tracciamento e non utilizziamo Google Analytics o una soluzione comparabile. Tuttavia, utilizziamo servizi come YouTube, Google Maps, Tripadvisor e altri. I fornitori di servizi generalmente impostano i propri cookie per questo. Questi non sono all'interno della nostra sfera di influenza. Ora puoi decidere tu stesso se consentire o meno tutti i cookie. Si noti che se i cookie vengono rifiutati, il nostro sito Web non funzionerà correttamente.