Importante [Bug] Button "mehr Details online" funktioniert nicht

  • MacFranz
  • MacFranz's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 5
  • Danke erhalten: 2

MacFranz ha creato la discussione [Bug] Button "mehr Details online" funktioniert nicht

Ich bin von Windows Phone auf Android umgestiegen und habe ein Problem mit der App. Vielleicht ein Anfängerfehler, aber die können auch vor.
Der orangefarbene Button "mehr Details online" ist zwar vorhanden, hat aber keine Beschriftung und ist vor allem ohne Funktion. Wer weiß Rat?

#1

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi ha risposto alla discussione Button "mehr Details online" funktioniert nicht

Verhält sich die App auf deinem Gerät ansonsten "normal", oder hast du noch weitere Schwierigkeiten?

Der orangefarbene Button verändert seine Größe, je nachdem wie groß das Display bzw. der zur Verfügung stehende Platz ist. Dreh mal dein Gerät um 90 Grad. Das müsste dann so aussehen:



Wenn du offline bist, ist der Button deaktiviert. Dann müsste das aber so aussehen:


Wenn der Button wirklich orange ist und du auch beim gedrehten Gerät keine Reaktion hast, dann schreibe uns bitte mal mal welches Gerät und welche Android Version du hast.

#2
Allegati:

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • MacFranz
  • MacFranz's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 5
  • Danke erhalten: 2

MacFranz ha risposto alla discussione Button "mehr Details online" funktioniert nicht

Hallo Michi,
danke für die superschnelle Antwort an Sonntag Abend!! Das drehen hilft wirklich und der Text ist dann sichtbar. Zur Randinfo: ich habe ein Samsung A51 und es verhält sich gleich bei Android 10 und 11 (habe gerade das Update bekommen)
Das Hauptproblem bleibt aber leider bestehen. Der orange Knopf flackert kurz, es öffnet sich aber kein Detailfenster. Ich bin wohl nicht offline, habe zumindest keine entsprechende Texteinblendung. Ich finde auch keine Möglichkeit online oder offline zu wählen? Oder muss ich die App neu installieren, nachdem ich Clubmitglied geworden bin?
Gibt es auch dafür einen guten Tipp?
Michael

#3

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi ha risposto alla discussione Button "mehr Details online" funktioniert nicht

Hallo Michael,

ich konnte den Fehler reproduzieren. Es betrifft leider anscheinend alle neueren Versionen 10 und 11.
Ich versuche den Fehler so schnell wie möglich zu beheben.

Vorab schon mal vielen Dank für deine Meldung!

LG Michi

#4
Ringraziano per il messaggio: MacFranz

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • MacFranz
  • MacFranz's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 5
  • Danke erhalten: 2

MacFranz ha risposto alla discussione Button "mehr Details online" funktioniert nicht

Hab schon mal ein Danke zwischendurch geschickt.
Schön, dass Du den Fehler nachstellen konntest. Schön nur, weil Fehler, die man nicht reproduzieren kann, ja die richtig doofen sind, ich bin selber aus der Branche.
Noch(?) ist ja keine Saison, eben gut, wenn man rechtzeitig mit allen Vorbereitungen anfängt. Wurde die Android APP irgendwie gerade komplett neu geschrieben?
LG Michael

#5
Ringraziano per il messaggio: Michi

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi ha risposto alla discussione Button "mehr Details online" funktioniert nicht

Ja, da hast du recht. Insofern wirklich gut, dass ich den Fehler nach einer Aktualisierung meiner Entwicklungsumgebung auch bei mir auf einem Android 11 Emulator bekomme.

Die App habe ich im zweiten Halbjahr 2020 komplett neu entwickelt. Android 11 war da noch nicht in der finalen Version verfügbar. Ich hatte tatkräftige Unterstützung von unserem Tester-Team hier aus unserem Forum und es wurde wirklich sehr viel und sehr gut getestet. Um so blöder, dass ein Update bzw. Android 11 keine Rücksicht auf unsere Anstrengungen nimmt :-)

#6

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi ha risposto alla discussione [Bug] Button "mehr Details online" funktioniert nicht

Für alle die Android 11 nutzen, können sich evtl. vorab mit dieser Version behelfen.
Diese Version sollte Probleme mit den Funktionen "mehr Details online", "anrufen" und Bilder senden mit "Kamera" beheben.

Aber Achtung: Sie ist leider nicht mit der Play Store Version kompatibel. Dass bedeutet, wenn ihr eine Version aus dem Playstore installiert habt, müsst ihr diese erst deinstallieren und könnt erst dann die hier angefügte Version installieren.

Questo accessorio è nascosto per gli ospiti.
Effettua il login o registrati per vederlo.


Aber Achtung: Ich kann diese Version erstmal nur für Android 11 freigeben. Bei Android 10 scheint mindestens die "anrufen" Funktion noch nicht zu funktionieren.
Sollte die App abstürzen, löscht bitte die App Daten und den Cache, startet euer Gerät am besten einmal durch und installiert dann diese Version.

Noch mal Danke an MacFranz!

Bitte meldet mir eure Erfahrungen, wenn sie von meinen Darstellungen abweichen sollten.

Vielen Dank und Grüße
Michi

#7

Questo messaggio ha un file allegato.
Accedi o registrati per visualizzarlo.

Ringraziano per il messaggio: MacFranz

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • MacFranz
  • MacFranz's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 5
  • Danke erhalten: 2

MacFranz ha risposto alla discussione [Bug] Button "mehr Details online" funktioniert nicht

Hallo Michi,
also erst Mal 100 von 100 möglichen Punkten! Von den Telefonproblem bin ich ja nicht betroffen, das hat bei mir vorher schon funktioniert (und jetzt auch noch).
Danke für Dein tolles Engagement
Ich finde immer, auf gelöste Probleme kann man stolz sein.
DANKE und gute Nacht.
Michael

#8
Ringraziano per il messaggio: Michi

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Loudini
  • Loudini's Avatar
  • offline
  • Platinum Member
    Platinum Member
  • Beiträge: 537
  • Danke erhalten: 315
  • ...wenn es die Zeit zulässt unterwegs!

Loudini ha risposto alla discussione [Bug] Button "mehr Details online" funktioniert nicht

Auf Android 7.1 gibt es mit der aktuellen v.x.18 keine Darstellungsprobleme.





Grüße
LOUDINI


_________
...selbstverständlich klebt bei uns auch der Aufkleber im Womo!
#9
Allegati:
Ringraziano per il messaggio: Michi

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi ha risposto alla discussione [Bug] Button "mehr Details online" funktioniert nicht

Hallo LOUDINI,

die Knöpfe schrumpfen je nach Displaygröße/Platz zusammen, bzw. der Text wird dann ausgeblendet und nur das Symbol bleibt übrig. Das ist auch kein Fehler, das ist von mir so gewollt, damit alles auf den Bildschirm passt. Dein Display ist groß genug, daher schrumpft dort nichts.

Das eigentliche Problem war nun ein anderes. Es gibt bei Android 11 Veränderungen bei der Steuerung von Berechtigungen. Und aktuell sieht es für mich aus, als hätte auch Android 10 ein Update bekommen, mit ähnlichen Änderungen. Das ist das eigentliche Problem von MacFranz gewesen. Der orangene Knopf hat nicht funktioniert, weil die Benutzung vom Gerät "verboten" wurde. Auch Anrufen und der Kamera-Zugriff sind betroffen.

Ich baue jetzt eine neue Version für den PlayStore zusammen und würde mich freuen, dich auch wieder als Tester einspannen zu dürfen :-)

Danke und Grüße
Michi

#10

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Tempo creazione pagina: 0.248 secondi
We use cookies
Il nostro sito Web necessita di cookie per funzionare. Servono solo funzionalità. Non utilizziamo cookie pubblicitari o di tracciamento e non utilizziamo Google Analytics o una soluzione comparabile. Tuttavia, utilizziamo servizi come YouTube, Google Maps, Tripadvisor e altri. I fornitori di servizi generalmente impostano i propri cookie per questo. Questi non sono all'interno della nostra sfera di influenza. Ora puoi decidere tu stesso se consentire o meno tutti i cookie. Si noti che se i cookie vengono rifiutati, il nostro sito Web non funzionerà correttamente.