Importante [Bug] Button "mehr Details online" funktioniert nicht

  • MacFranz
  • MacFranz's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 5
  • Danke erhalten: 2

MacFranz ha risposto alla discussione [Bug] Button "mehr Details online" funktioniert nicht

Hallo Michi,
bei meiner großen Begeisterung habe ich fast vergessen, dass ich ja da noch eine (kleine) weitere Frage hatte, wo stellt man ein, ob man lokal oder mit I-Net arbeiten will. Nun ja, den orangenen Knopf drücken oder nicht, aber auf einem Deiner Screenshots war auch eine entsprechende Meldung auf dem Screen, geht also wohl irgendwie anders. Geht das nur auf Deiner Entwicklungsumgebung, oder liegt das womöglich auch an Android 10/11? Und was ändert sich wirklich noch in diesem Modus? Sprich wo werden - vor dem Drücken auf den orangenen Knopf - Daten über I-Net gezogen, die so noch vermieden werden können?
Ich hoffe, das macht Dir nicht gleich wieder größere Arbeit.
LG Michael

#11

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi ha risposto alla discussione [Bug] Button "mehr Details online" funktioniert nicht

MacFranz ha scritto: ... bei meiner großen Begeisterung habe ich fast vergessen, dass ich ja da noch eine (kleine) weitere Frage hatte, ...


:P :silly: :P

Sorry, hatte ich vergessen zu beantworten, hole ich aber jetzt gerne nach.

In der App kann man nicht direkt wählen ob online oder offline Betrieb. Für meinen Screenshot hatte ich einfach den Flugzeugmodus eingeschaltet, um den Offline Modus zu simulieren.

Was ohne Rückfrage geladen wird, sind Google Maps Karten und Bilder. Beides landet aber im Cache. Soll heißen, gespeicherte Karten und/oder Bilder werden nur einmal geladen und können dann auch im Offline-Betrieb angezeigt werden.

Bist du offline und es ist kein Bild zum Platz im Cache, wird ein Platzhalterbild angezeigt.

Die App selbst und die Stellpatzdaten sind relativ klein (nur wenige MB), weil nur die notwendigsten Daten geladen werden. Ohne viel Schnickschnack. Nur soviel, dass man zur Not auch offline was geeignetes finden kann. Daher sieht man in der App auch keine Bewertungs- oder andere Platzdetails.

Übrigens, je nach Android Version und Hersteller hast du verschiedene Optionen, um den Datenverbrauch von Apps unterwegs zu steuern. Siehe dazu in den Einstellungen einmal in den generellen Optionen zu "mobilen Daten" und auch in den jeweiligen App Einstellungen.

Ich hoffe ich konnte damit die Frage beantworten.

LG Michi

#12
Ringraziano per il messaggio: MacFranz

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Tempo creazione pagina: 0.141 secondi
We use cookies
Il nostro sito Web necessita di cookie per funzionare. Servono solo funzionalità. Non utilizziamo cookie pubblicitari o di tracciamento e non utilizziamo Google Analytics o una soluzione comparabile. Tuttavia, utilizziamo servizi come YouTube, Google Maps, Tripadvisor e altri. I fornitori di servizi generalmente impostano i propri cookie per questo. Questi non sono all'interno della nostra sfera di influenza. Ora puoi decidere tu stesso se consentire o meno tutti i cookie. Si noti che se i cookie vengono rifiutati, il nostro sito Web non funzionerà correttamente.