Domanda Grauwasser(tank) geruchfrei halten

  • l.schanne
  • l.schanne's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 11
  • Danke erhalten: 11

l.schanne ha risposto alla discussione Grauwasser(tank) geruchfrei halten

Hallo

das Mittel kannst du immer anwenden. Aber es reinigt nicht den Tank und die Schläuche sondern desinfiziert nur, hemmt also die Entwicklung von Fäulniskeimen und unterbindet damit die biologische Zersetzung von Spülwasserinhaltsstoffen (Zucker, Fette etc.), was dann den üblichen Geruch bewirkt.
Das von mir verwendete Chlorderivat ist kein "Reinigungsmittel" sondern lediglich ein Desinfektionsmittel. Allerdings wird bei regelmäßiger Anwendung auch die Bildung von Biofilmen gehemmt, was die nötigen Reinigungsintervalle verlängert.


Grüße von unterwegs
Lothar
#11

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • l.schanne
  • l.schanne's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 11
  • Danke erhalten: 11

l.schanne ha risposto alla discussione Grauwasser(tank) geruchfrei halten

077-Hans ha scritto: und bin vom dem Ergebnis positiv überrascht.

Hallo Hans,

es funktioniert gut, solange man das Grauwasser nicht mit zu vielen organischen Inhaltsstoffen belastet. Da ich im Spülwasser irgendwelche dickeren Krümel vermeide (putze Teller, Schüsseln etc. vor dem Spülen mit etwas Papier ab), ist die Belastung des Wassers generell gering. Aber ohne das Desinfektionsmittel fängt es auch an zu stinken (Biofilme). :whistle:


Grüße von unterwegs
Lothar
#12
Ringraziano per il messaggio: Superdick

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • GUEST

Zentzie ha risposto alla discussione Grauwasser(tank) geruchfrei halten

Habe dieses Problem auch gehabt. Nach dem wir wieder auf Reisen waren musste ich mir neues Spülmittel für den Abwasch kaufen, auf Grund von Platzproblemen kaufte ich mir Fair Ultra dieses läßt Fett auch bei kalten Wasser nach mehrmaligem Abwasch war der Grauwassertank voll und siehe da als er abgelassen wurde kam das Fett alles heraus und seit dem kein Geruch und ein sauberer Tank.

#13

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • hp58
  • hp58's Avatar
  • offline
  • Senior Member
    Senior Member
  • Beiträge: 62
  • Danke erhalten: 29

hp58 ha risposto alla discussione Grauwasser(tank) geruchfrei halten

Super Idee, werde ich sofort ausprobieren. Herzlichen Dank!


Schlechte Laune ist ein Denkfehler
#14

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

gipsy_be2001 ha risposto alla discussione Grauwasser(tank) geruchfrei halten

Mit der Zeit greift Chlor die Dichtungen an!
Besser sind Kukident tabletten die fur Zahnersatzreinigung benutzt werden,eine billige aufuhrung findet mann bei A**i

#15

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Bettina-Johanna
  • Bettina-Johanna's Avatar
  • offline
  • Premium Member
    Premium Member
  • Beiträge: 81
  • Danke erhalten: 15
  • manchmal zeigt das Leben einem die Grenzen,erst dann erkennt man was für einem richtig und wichtig ist. Daher gehe achtsam um mit Dir und deinem Gegenüber,denn niemand weiß wie lange du das Lächeln des andern noch sehen wirst.

Bettina-Johanna ha risposto alla discussione Grauwasser(tank) geruchfrei halten

Thema ist zwar schon lange her, aber wir machen es von Anfang an folgendermaßen.. zu beginn jeder Fahrt 3 Eßl Spüli (das billige vom Aldi ) und 3 Eßl. Haarschampoo gegen fettiges Haar, ca 10 Liter warmes Wasser hinterher und während der Fahrt schubbert es gut durch und das Spülwasser /Duschwasser setzt sich nicht fest. bei der Heimfahrt alles Wasser ablassen und wieder 3 Eßl Spüli /3 Eßl. Anti fett Haarschampoo ,10 Liter Wasser.. .. zu Hause Eimer drunter und ablassen ..
-
fürs WC nehme ich 1 Verschlusskappe Weichspüler und selbst das normale Toilettenpapier flutscht so durch.


Urteile niemals über Menschen, die in einer Situation sind ,in der Du noch nie gewesen bist ..........
#16

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Claus1249
  • Claus1249's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 1
  • Danke erhalten: 1

Claus1249 ha risposto alla discussione Grauwasser(tank) geruchfrei halten

Gute Idee, ich halte die Wassertanks einmal im Jahr mit Gebissreiniger sauber, das hilft auch gegen Gerüche.

#17
Ringraziano per il messaggio: Bettina-Johanna

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Bettina-Johanna
  • Bettina-Johanna's Avatar
  • offline
  • Premium Member
    Premium Member
  • Beiträge: 81
  • Danke erhalten: 15
  • manchmal zeigt das Leben einem die Grenzen,erst dann erkennt man was für einem richtig und wichtig ist. Daher gehe achtsam um mit Dir und deinem Gegenüber,denn niemand weiß wie lange du das Lächeln des andern noch sehen wirst.

Bettina-Johanna ha risposto alla discussione Grauwasser(tank) geruchfrei halten

Ja, -- das mache ich auch mit dem Frischwassertank ... als ich das mal auf einem Stellplatz sagte, schaute mich der Typ an und meinte das man damit das ganze Plastik kaputt mache.. ich habe mir einen gegrinst und gefragt ob er Menschen kennt die mit Gebiss OHNE Zähne rumlaufen .... er hat mich dann die restlichen Tage ignoriert.. ich fand's witzig.. einen raushauen ohne nachzudenken.... er fühlte sich wohl in seiner Würde beschnitten .... :woohoo: ..
Ich habe da noch einen Tipp .. Nach dem Theater mit unserer Frischwasserpumpe habe ich nun in alle Schläuche (ausser den roten) ein Stück Durchsichtigen Schlauch reingesetzt.. war ne Mörder Arbeit, aber so kann ich nun immer direkt sehen ob ein Schlauch verstopft ist oder schmierig. (die Zwischenstücke habe ich vom EHEIM-Aquarium Zubehör genommen, die halten Druck aus und die Kupplungen reichen tief in den Schlauch rein.
Gruß
Elchfahrerin


Urteile niemals über Menschen, die in einer Situation sind ,in der Du noch nie gewesen bist ..........
#18

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • andromeda
  • andromeda's Avatar
  • offline
  • Senior Member
    Senior Member
  • Beiträge: 51
  • Danke erhalten: 26

andromeda ha risposto alla discussione Grauwasser(tank) geruchfrei halten

Hallo Elchfahrerin,

Hauptbestandteil deines Gebissreinigers ist ein Kalkschlamm.

Kannst du dir einfach so vorstellen als wenn du deine Pumpe mit Schleifmittel fütterst - und kann eigentlich nicht wirklich gut sein. :whistle:
Und selbst wenn du das Schleifmittel durchgepumpt hast bleiben die Reste irgendwo liegen und bilden einen herlichen Nährboden für Bakterien.

Tabs im Abwasser: immer gern, aber besser nicht im Frischwasser.

Gruß
Andre

#19

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Bettina-Johanna
  • Bettina-Johanna's Avatar
  • offline
  • Premium Member
    Premium Member
  • Beiträge: 81
  • Danke erhalten: 15
  • manchmal zeigt das Leben einem die Grenzen,erst dann erkennt man was für einem richtig und wichtig ist. Daher gehe achtsam um mit Dir und deinem Gegenüber,denn niemand weiß wie lange du das Lächeln des andern noch sehen wirst.

Bettina-Johanna ha risposto alla discussione Grauwasser(tank) geruchfrei halten

... B) .. jep... deswegen haben unsere Patienten auch immer so einen knirschenden Geschmack im Mund gehabt. ..
Ein jeder So wie er möchte und wie er klar kommt... .. wünsche noch ein schönes Wochenende mit gaaaanz viel Sonne..
Gruß
Bettina


Urteile niemals über Menschen, die in einer Situation sind ,in der Du noch nie gewesen bist ..........
#20

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Tempo creazione pagina: 0.264 secondi
We use cookies
Il nostro sito Web necessita di cookie per funzionare. Servono solo funzionalità. Non utilizziamo cookie pubblicitari o di tracciamento e non utilizziamo Google Analytics o una soluzione comparabile. Tuttavia, utilizziamo servizi come YouTube, Google Maps, Tripadvisor e altri. I fornitori di servizi generalmente impostano i propri cookie per questo. Questi non sono all'interno della nostra sfera di influenza. Ora puoi decidere tu stesso se consentire o meno tutti i cookie. Si noti che se i cookie vengono rifiutati, il nostro sito Web non funzionerà correttamente.