Kämpingevägen, Trelleborg

erstellt / geändert: 09.08.2018 / 30.03.2020

5 Stellplätze auf:
Ausstattung & Services:

Die Toiletten bestehen aus zwei "Dixi-Häuschen", durchweg sauber gepflegt. Die Chemie-Toilette entsorgt man in ein 1000L-Fass - etwas gewöhnungsbedürftig und anstrengend, aber besser als nichts.

Für Müll stehen vier 1qm-Container zur Verfügung.

Der Boden weist teilweise starke Schräglage auf; zum Schlafen kein Problem, aber um eine Mahlzeit zu braten ist ein Satz Keile zu empfehlen.

Lage:

Der Platz liegt zwar unmittelbar an der Straße (Kämpingevägen), aber der Verkehr ist sehr gering und geht nachts gegen null.

Der Strand wird auch von örtlichen Badegäste frequentiert, ist aber sehr weitläufig, keine Spur von Gedränge. Abgesehen von ggf. angetriebenem Seetang und seltener Quallen sehr sauber, gute Wasserqualität und kindersicher. Von einem Steg aus kann man auch mal in's tiefere Wasser springen.

Außer am Sandstrand zahlreiche WiesenPlätzchen zum Sonnen.

In der Nähe:

Fährhafen, Anleger Trelleborg -> Kontinent in 5,5 km

Aktivitäten:

Schwimmen / Baden, Sonnenbaden

Nr: 24551
Bewertung:
4,7 / 10 (basierend auf 2 Stimmen)
Adresse:
Kämpingevägen 39
231 93 Trelleborg
Skåne län

SchwedenSchweden

Koordinaten:
55.37370157075, 13.066638945244
55° 22' 25.33"  13° 3' 59.9" 
Preis:
Vergleichspreis: 9,54 €

Gebührenpflicht seit Sommer 2018:

gilt pro Wohnmobil oder Gespann von 18:00 - 8:00 und wird nach 18:00 von einem KassiererIn eingesammelt. Nimmt 100 SEK oder 10 €, z.Zt. ist's also günstiger in Landeswährung zu zahlen

Kurzbeschreibung Platz:

Sehr guter Stellplatz / Übernachtungsplatz um auf's Schiff ab Trelleborg nach Travemünde, Rostock, usw. zu warten, oder um nach der  abendlichen Landung am nächsten Morgen frisch in's Landesinnere aufzubrechen.

Entfernung zum Fähranleger ca. 5,5 km.

Wegbeschreibung:

Am nordwestlichen Ortsrand von Trelleborg von der E6 nach Westen (Ostsee) abfahren, ca. 2 km in Richtung Kämpinge, am Golfplatz vorbei auf der linken Seite zwischen Straße und Meer.

Öffnungszeiten:
Ganzjährig geöffnet
Ansprechpartner / Betreiber:
Packung Skåre Skansar, Trelleborg

Nähere Kontakt-Daten nicht bekannt, aber der Betreiber wendet sich sowieso selbst an die Besucher.