Important Service

  • Kluwe
  • Kluwe's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 8
  • Danke erhalten: 4

Kluwe created the topic: Service

Nie wieder ein Wohnmobil von TRIGANO!

Zunächst erwarben wir ein Wohnmobil..auto roller 595 auf Ford Transit Basis mit 125 PS.
Die Verarbeitung war schlicht, aber wohl dem Kaufpreis entsprechend.
Aus Platzgründen, der dritte Schlafplatz war eine Katastrophe, da er aus Einzelteilen, die immer wieder auseinanderdrifteten, zusammen gebastelt werden mussten!

Die Entscheidung für ein neues Womo mit Hubbett fiel fiel dann auf den Challenger Genesis 54 auf Ford Transit Basis mit 145 PS.
Das Womo ist soweit o.k. fährt sich auch besser, aber der Service bei TRIGANO ist einfach schlecht.
Ersatzteil- oder Ergänzugsteilanfragen sowohl beim Händler als auch beim Hersteller werden nicht beantwortet oder die Kompetenz zwischen Händler und Hersteller hin und hergeschoben!
Unser Händler hielt es wohl nicht für nötig uns rechtzeitig auf die erste Dichtigkeits-
Prüfung hinzuweisen! Auf Nachfrage bei TRIGANO wurde der Garantieanspruch lapidar abgelehnt!
Wir können das Unternehmen nicht weiterempfehlen und haben in Foren auch entsprechende Unzufriedenheiten gefunden!
Einen „Ersatzfuß“ für die Hubbettleiter habe ich dann bei ST.LA S.R.L in Italien direkt angefragt und umgehend kostenlos erhalten. Geht doch lieber Händler!


Unser nächstes Womo ist mit Sicherheit nicht aus dem Hause TRIGANO!!

PS. den letzten Händler im Norden, den ich angefragt hatte, meldete sich gar nicht!

#1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • GUEST

Enkelkinder replied the topic: Service

Hallo Kluwe, es tut mir leid, dass ihr so schlechte Erfahrungen machen musstet. Ein guter Womohändler ist doch ganz in eurer Nähe :)(unsere alte Heimat bis voriges Jahr) Von der Firma Lewandowsky sind wir jedenfalls begeistert. Wir haben dort schon gekauft und auch Einbauten machen lassen.

Ich hoffe, ihr habt trotz der schlechten Erfahrung die Lust am Womo und am Reisen nicht verloren!

#2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • gabi62
  • gabi62's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 803
  • Danke erhalten: 771
  • Das Leben ist manchmal wie ein Navi-ständig wird die Route neu berechnet

gabi62 replied the topic: Service

Hallo Kluwe,

wir haben einen Roller Team "Granduca" (6 Jahre alt), ebenfalls von der Gruppe TRIGANO und sind sehr zufrieden.
Auf Ersatzteile haben wir nie länger wie 3-4 Tage gewartet, also kein Problem.

Wir haben kurz angerufen, mit einem Fax oder per e-mail bestätigt, und ein paar Tage später war alles da.


LG Gabi


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren
#3

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • karox
  • karox's Avatar
  • offline
  • Senior Member
    Senior Member
  • Beiträge: 42
  • Danke erhalten: 28

karox replied the topic: Service

Hallo Kluwe

Aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema nochmal hochholen, auch wir haben seit etwas über einem Jahr ein Womo aus dem Hause Trigano ( CI Rivera Elite P ) mit dem wir im Großen und Ganzen auch zufrieden sind.
Unser Womo durfte bis gestern die letzten 8 Wochen in der Werkstatt verbringen und zwar nicht weil es so viele Mängel hatte, sondern der ausliefernde und verkaufende Händler (Fa. Ahorn in Speyer) sich bei den auszuführenden Arbeiten nicht mit Ruhm bekleckert hat. Es musste eine Fuge neu abgedichtet werden, die AHK verkehrssicher befestigt werden, der Küchlschrank war im 12V Modus ohne Funktion und die Twin Sat Anlage musste neu programmiert werden.
Denn auch schon bei der Übergabe nach dem Kauf war der Kühlschrank im Gasbetrieb ohne Funktion (es fehlte die Düse im Brenner), das Magnetventil der Toilette war defekt, der Batterietrennschalter war defekt, der Masseanschluss der Antenne bestand aus einem blanken Kabelende welches auf einen blankgekratzten Stück der A-Säule mit Tape fixiert war und viele weitere Kleinigkeiten die ich schon garnicht mehr erwähnen mag.
Das auch Womo's renommierter deutscher Marken nicht fehlerfrei sind, durfte sicherlich auch schon der ein oder andere feststellen.
Doch auch hier gilt, alles steht und fällt mit dem Händler.
Fazit, nicht die ganze Marke ist wegen eines Fahrzeugs schlecht sondern vielmehr nur der Service der dir angeboten wird.

In diesem Sinne wünsche ich allen jederzeit eine Pannen- und Unfallfreie Fahrt und ein glückliches Händchen bei der Wahl des Händlers.


Jörg

#4

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.140 seconds
We use cookies
Our website needs cookies to function. They only serve functionality. We do not use advertising or tracking cookies and do not use Google Analytics or a comparable solution. However, we use services such as YouTube, Google Maps, Tripadvisor and others. The service providers generally set their own cookies for this. These are not within our sphere of influence. You can now decide for yourself whether you want to allow all cookies or not. Please note that if the cookies are rejected, our website will not function correctly.