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hej hej,
ich hab da mal nen problem und hoffe auf eure hilfe..
bei meiner c 200 läuft iwie wasser nach, wenn ich eine bestimmte strecke fahre steht neuerdings wasser in der schüssel..
wenn ich länger auf einem cp oder sp stehe is alles wie immer..naja, liegt wohl denn an der benutzung..
kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand die selben probleme gehabt und gelöst?
lg
svener
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Hallo svener,
deine C200 hat drei wichtige Dichtungen.
- einmal die Dichtung für den oberen Zulass
- in dem Stutzen zum leeren
- in dem Entlüftungsventil
Wenn eine dieser Dichtungen defekt ist, kann durch die Erschütterungen beim Fahren Flüssigkeit auslaufen. Schau dir mal deine Dichtungen an.
Zusatz: Du kannst diese Dichtungen über den Händler deines Vertrauens, oder auch direkt bei Thetford bestellen.
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hallo hubertus,
und danke für die schnelle antwort..
punkt zwei und drei schließe ich mal aus, weil wasser in der schüssel..
zulass dichtung anschauen, da gehen die probleme los..
was muss ich zerlegen um da dran zu kommen?
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Moin Hubertus,
nöö, Du meinst die Dichtungen von der Kassette. Und Svener meint vom Wasserbehälter in Schüssel.
svener666 wrote: bei meiner c 200 läuft iwie wasser nach, wenn ich eine bestimmte strecke fahre steht neuerdings wasser in der schüssel..
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Svenni,
Ersatzteile bzw. Zeichung siehe
hier -->>
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Hallo owner,
da könntest du Recht haben, aber der Boden der Toilette ist auch der Zulass von der C200. Wenn die Dichtung fehlerhaft ist, dann kann schon Flüssigkeit von der C200 oben austreten.
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moin owner,
ja is echt seltsam..
also während der fahrt mach ich immer die pumpe aus, aber den restdruck aus dem druckspeicher lass ich nich extra am wasserhahn ab..wenn wir dann angekommen sind pumpe wieder an, aber sie muss nicht nachpumpen um wieder wasserdruck aufzubauen, wenn ich sie einschalte..
mit bestimmter strecke war jetzt nix explizietes gemeint..wir waren im februar fast jedes we in winterberg, dass sind knapp 200 km und auf der strecke waren immer gut 5 cm wasser in der schüssel..
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svener666 wrote: ....dass sind knapp 200 km und auf der strecke waren immer gut 5 cm wasser in der schüssel..
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Also Sven,
1. Warum schaltest Du die Pumpe während der Fahrt aus? Sinn, Unsinn?
2. Lass die Pumpe doch das nächste Mal eingeschaltet, bei der Fahrt.
3. Du hast wahrscheinlich eine Pumpe die nur läuft wenn Hahn/Knopf gedrückt wird, also ohne Puffer. Dadurch arbeitet sie nicht mit aufgebautem Druck, sonst würde sie beim Einschalten anlaufen.
4. Wenn Du also bei Fahrtbeginn die Pumpe ausschaltest, ist kein Druck da und Wasser aus Leitung Tröpfelt leer in Schüssel. Nach Einschalten tut sich dann auch nichts, also kein Nachlauf.
Ich kann nicht so gut erklären.
Probier doch einmal folgendes. Lass den Boiler bei ausgeschalter Pumpe über Sicherheitsventil leer laufen. Dann Ventil zu und Pumpe an. Dann dürfte die Pumpe nicht laufen. Erste wenn Du einen Hahn öffnest. Also alles im grünen Bereich.
Hoffe Du verstehst mich.
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Moin
Die c 200 gibt es nicht mit eigenen Wasser Tank das war die c 3
bei 5 cm musste ja die Pumpe anspringen ?
aus der Toilette geht nicht dann wurde es auch wieder ablaufen .
Gruß Rainer
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