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Hallo
Bei unserem Auto werden alle Klappen und Türen geöffnet und ein Entfeuchtungsgranulat im Fahrzeug aufgestellt. Die Batterien werden über die Solaranlage nachgeladen Die Luftfeuchtigkeit pendelt so zwischen 50-65%
Grüße Uwe
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Hallo zusammen
unsere Erna wird gründlich gereinigt,
Alle vier bis sechs Wochen schaue ich mal nach den Batterien und lade gegebenenfalls nach.
Gruß Erich
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Moin,
na, denn ich auch....
Herr Detleff steht in einer offenen Garage und immer an Strom. Ab Außtenemperaturen ab ca. 5 Grad wird die Heizung angeschmissen und läuft quasi durch bis es wieder wärmer wird. Dabei, wie Uwe, alle Klappen auf. Lediglich in den Fenstern habe ich noch zusätzliche Isolierungen, die ich bei Bedarf einfach rausnehmen kann.
Warum soll unser lieber Herr Dethleff frieren, wenn ich vorm Kamin liege. Wasser ist voll. In die Abflüsse etwas Danklorix, somit ist das Grauwasser-Ablaßventil auch vor Frost geschützt.
Vor allen Dingen, jeder Zeit abfahrbereit. Mach ich seit Jahren so und alles ist gut.
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owner wrote: Moin,
na, denn ich auch....
Herr Detleff steht in einer offenen Garage und immer an Strom. Ab Außtenemperaturen ab ca. 5 Grad wird die Heizung angeschmissen und läuft quasi durch bis es wieder wärmer wird. Dabei, wie Uwe, alle Klappen auf. Lediglich in den Fenstern habe ich noch zusätzliche Isolierungen, die ich bei Bedarf einfach rausnehmen kann.
Warum soll unser lieber Herr Dethleff frieren, wenn ich vorm Kamin liege. Wasser ist voll. In die Abflüsse etwas Danklorix, somit ist das Grauwasser-Ablaßventil auch vor Frost geschützt.
Vor allen Dingen, jeder Zeit abfahrbereit. Mach ich seit Jahren so und alles ist gut.
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joo, erst mal vielen Dank für die vielen Tips. Ich denke, die Batterien werde ich ausbauen und im Haus lagern. Dann Granulat wegen Feuchtigkeit oder sogar einen kleinen Entfeuchter reinstellen mit Sensor natürlich, damit das Ding nicht die ganze Zeit rödelt. Bei "schönen Wetter" auch mal lüften. Reifen gut 1 bar mehr Luft gönnen und die Stützen rausfahren. Alles an Wasser und Abwasser entleeren und frostsicher machen. Dann Sir Detlef in seine "Garage" einwickeln und in den Winterschlaf singen, hahaha Im Frühjahr bekommt er dann ein Carport, leider dieses Jahr nicht mehr möglich gewesen. Gruss an alle, und nochmals Danke !!
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owner wrote: Ab Außtenemperaturen ab ca. 5 Grad wird die Heizung angeschmissen und läuft quasi durch bis es wieder wärmer wird.
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Bisher habe ich das Womo unter der Haube an der häuslichen Stromversorgung angeschlossen. Die Batterien werden dann den ganzen Winter über auf einem maximalen Ladungsspiegel gehalten.
Einen negativen Einfluss auf die Batterien habe ich nicht feststellen können.
Zwecks Feuchtigkeitsregulierung steht im Womo ein Behälter mit Entfeuchtersalz, was aber bisher über den Winter max. 0,5l gesammelte Feuchtigkeit erbracht hat.
Die Polster werden luftig aufgestellt und die Schranktüren geöffnet.
Natürlich ist auch der Kühlschrank auf Lüftung gestellt. (Türe offen)
Gruß, Heinz-Dieter
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Benji wrote: Aber wir immer, Luxus (jeder Zeit im Winter mit einem warmen WoMo los fahren zu können) kostet halt Geld.
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moin ich persöhnlich bin hiermit www.obelink.de/technisches-zubehoer/exte...wagen-wohnmobil.html sehr zufrieden,da es sehr schnell zum an und ab machen geht
gruss peter
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Moin Peter,
welches Teil genau meinst du? Der Link geht nur auf die ganze Seite.
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