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Frage sind die Verlängerungen Druck los und aus Kunststoff? Oder hast du welche aus Metall Flexibel
Uwe
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Die Ventilverlängerungen sind aus Gummi und stehen unter Druck.
Gruß Antek
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Moin Antek,
sollten die nicht aus Metall sein????
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Bei mir sind die Ventilverlängerungen an den hinteren Zwillingsrädern auch aus Gummi mit einer Metallgeflechtummantelung. So sind die beiden Ventil in der Mitte gleich nebeneinander unter der Abdeckung gut erreichbar. Ich habe dort auch die beiden Sensoren angebracht. Das funktioniert zumindest auf der rechten Seite (auch ohne Booster) ganz gut. links kommt das Signal nicht. Morgen werde ich den Boostern anschliessen. Ich gebe dann Bescheid wie`s läuft.
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owner wrote: Moin Antek,
sollten die nicht aus Metall sein????
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So, wie versprochen hier mein Bericht.
Ich habe nun alle Sensoren montiert und den Booster quer zur Fahrtrichtung am Holzdeckel unter der Sitzbank montiert und mit 12V verbunden. Die Sitzbank habe ich gewählt, weil im Hohlraum darunter noch Platz ist und sie ungefähr in der Mitte zwischen Hinterachse und Empfänger ist. Alle Sensoren geben an. Wichtig ist aber, dass diese erst durch Bewegung aktiviert werden.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Der angegebene Druck variert, je nach Ventilart. Wenn ich alle Reifen mit Manometer auf 5 Bar pumpe, erhalte ich folgende Werte: Mit Metallventil ca 4.8 Bar, mit Gummiventil ca. 4.5 Bar mit Gummiventil und Verlängerung (je nach Länge) zw. 4.3 und 4.4 Bar.
So das wärs. Unterdessen bin ich ja fast Experte
Lieber Gruss und Danke allen
H-P
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ich glaube mit der Ventilverlängerungen bekommt man immer falsche wehrte man hat dann den Druck der noch in den Ventilverlängerungen ist .
und nicht der der Reifen oder habe ich da ein denk Fehler
Gruß Rainer
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Wir Sprechen hier von 0,1-0,2 bar das wird sich bestimmt nicht so gravierend auswirken wie bei einem F1 Auto. Für mich ist wichtig das bei der eingestellten Unterschreitung von 4,0 eine Meldung erfolgt
Grüße Uwe
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Hallo Rainer,
ich denke, die Verlängerungen sind ja direkt mit dem Reifen verbunden. Beim Aufschrauben werden die Ventile ja geöffnet. Meiner Meinung nach, entstehen die Unterschiede immer dann, wenn der Pneudruck "nach" dehnbarem Material gemessen wird. Also bei Gummiventilen oder Verlängerungen. Darum ohnehin am Besten gleich Metallventile montieren.
Lieber Gruss
H-P
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Hallo hp58,
was passiert denn, wenn Du unterwegs das Gerät abschaltest und danach wieder einschaltest?
Bei mir dauert es, je nach Rad, unterschiedlich lange, bis alle Symbole wieder schwarz sind. Zuerst werden sie gestrichelt angezeigt und wenn die Funkverbindung wieder steht, werden sie schwarz. Am längsten dauern die inneren Zwillinge.
Habe vorhin zwischendurch unterwegs mal den Booster abgeklemmt. Danach kam das erste Signal vom rechten Hinterrad, obwohl es am weitesten vom Empfänger weg ist.
Die inneren Zwillinge haben garnichts angezeigt.
Außerdem haben alle Räder unterschiedliche Temperaturen. Das rechte Vorderrad ist in der Regel nach längerer Strecke 10°C wärmer als das Linke. Die Hinterräder sind immer etwas kühler, aber das wird an der unterschiedlichen Belastung liegen.
Gruß Antek
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