Domanda Campingplätze in Italien OHNE Hock-WC?

Howie-the-duck-1966 ha creato la discussione Campingplätze in Italien OHNE Hock-WC?

Ein fröhliches Moin aus dem Norden der Republik,

erstmal möchte ich uns kurz Vorstellen: Mein Name ist Hauke (56) und meine Frau heißt Gabi (58). Wir waren noch nie mit dem WoMo unterwegs. Unser Plan: 2023 im Frühjahr erstmal für eine Woche ein WoMo mieten und durch Deutschland touren. Wenn uns das gefällt, wollen wir 2023 Ende August- Mitte September 4 Wochen mit dem WoMo den italienischen Stiefel umfahren, das ist unser großer Traum. Wenn das genau unser Urlaub sein sollte, wollen wir uns ein WoMo kaufen.

Zur Vorbereitung haben wir uns schon mal 2 1/2 Stunden mit dem WoMo Vermieter (der die Tour auch schon selbst gemacht hat) unterhalten, ein Buch "Mit dem Wohnmobil durch Italien - die schönsten Touren" (Weltbild) gekauft und durchgearbeitet und uns einige Vlogs auf YouTube angesehen.

Durch die aktuellen Videos (aus 2022) auf YouTube sind wir nun etwas verunsichert. Wir haben auf einigen Plätzen die "Hock-WCs" gesehen, die im Süden Italiens anscheinend immer noch Standard sind. Die finden wir ganz gruselig und die sind für uns ein absolutes No-Go. Ich habe mir einige Homepages von Campingplätzen in Italien angesehen - leider sind die sanitären Anlagen dort nicht zu sehen.

Wie finde ich heraus, wo es Stand-WCs oder wandhängende WCs (nach nordeuropäischen Standard) gibt, damit ich auch die richtigen Plätze anfahre? Gibt es hierzu eine Liste oder einen Link?

Ich bin Euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mir hierbei helfen könnt.

Herzliche Grüße
Hauke & Gabi

#1

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Tom Kyle
  • Tom Kyle's Avatar
  • online
  • Junior Member
    Junior Member
  • Beiträge: 21
  • Danke erhalten: 10

Tom Kyle ha risposto alla discussione Campingplätze in Italien OHNE Hock-WC?

Dir ist schon bekannt das in deinem zu mietenden WoMo ein Klo vorhanden ist......


Schöne Grüße
Jörg mit einem Ahorn Camp 595
#2
Ringraziano per il messaggio: Kranich

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Howie-the-duck-1966 ha risposto alla discussione Campingplätze in Italien OHNE Hock-WC?

Ja, das weiß ich. Ich will das große Geschäft aber nicht im WoMo erledigen. 

#3

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Gabi5
  • Gabi5's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 14
  • Danke erhalten: 10

Gabi5 ha risposto alla discussione Campingplätze in Italien OHNE Hock-WC?

Äh, was gibt es Besseres als auf meinem eigenen Clo zu sch.... Mit einem biologischen Toilettenzusatz.
 

#4
Ringraziano per il messaggio: andy@68

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • andy@68
  • andy@68's Avatar
  • offline
  • Platinum Member
    Platinum Member
  • Beiträge: 878
  • Danke erhalten: 346
  • Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen….

andy@68 ha risposto alla discussione Campingplätze in Italien OHNE Hock-WC?

Hallo @ all 
Ich persönlich gehe nur im WoMo auf die Toilette, ob groß oder klein ob Stellplatz oder Campingplatz. 
Ich bin sozusagen ein Heim Sch…..,.

Grüße Andy 
 


s'Läba isch koi Schlotzer - aber au koi Gosch voll Reissnägel
#5
Ringraziano per il messaggio: Kranich

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle ha risposto alla discussione Campingplätze in Italien OHNE Hock-WC?

Hallo Hauke, hallo Gabi,
beim Kaufen eines Wohnmobils gibt es vom Händler Informationen für fast alle Bereiche, die Benutzung der Toilette wird nur am Rand gestreift. Ich habe Leute auf Stellplätzen getroffen die ihre Toilette nie benutzen. Diesen Menschen fehlt die richtige Beratung. Mein eigenes Bett, meine eigene Dusche und meine eigene Toilette sind auf Reisen im Wohnmobil von unschätzbarem Wert 
Für das grosse Geschäft legen wir ein Papierhandtuch ca. 30 x 30, gleiche werden auf öffentlichen Toiletten benutzt, in die Toilette, nach der Entspannung alles mit Wasser bedeckt und dann den Ablauf geöffnet. Schwups ist alles spurlos verschwunden. Bei guten Stellplätzen ist die Entsorgung fast ohne Geruchsbelästigung möglich.
Bei fremden Toiletten ist eine gemütliche Nutzung nur mit Desinfektionsmittel möglich. 
Deshalb ein Hoch auf unser Wohnmobil.
Grüße
Michael


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#6
Ringraziano per il messaggio: Kranich

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Gabi5
  • Gabi5's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 14
  • Danke erhalten: 10

Gabi5 ha risposto alla discussione Campingplätze in Italien OHNE Hock-WC?

Hallo Michael und an alle,
das ist ein guter Typ. Wir haben es gleich ausprobiert. Allerdings mit Kosmetiktüchern aus Bambus. Super es funktioniert.
Danke und liebe Grüße an Alle. Gabi

#7

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • baluu
  • baluu's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 4
  • Danke erhalten: 9

baluu ha risposto alla discussione Campingplätze in Italien OHNE Hock-WC?

Wir nutzen fast immer unsere eigene Toilette die muss zwar regelmäßig geleert werden aber das ist ja auf Campingplätzen kein Problem. Wie es bei Stellplätzen in Süditalien aussieht weis ich nicht aber da wird es sicher auch welche mit Entsorgungsmöglichkeit geben. Viel spaß bei der geplanten Reise!!

#8

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Tempo creazione pagina: 0.243 secondi
We use cookies
Il nostro sito Web necessita di cookie per funzionare. Servono solo funzionalità. Non utilizziamo cookie pubblicitari o di tracciamento e non utilizziamo Google Analytics o una soluzione comparabile. Tuttavia, utilizziamo servizi come YouTube, Google Maps, Tripadvisor e altri. I fornitori di servizi generalmente impostano i propri cookie per questo. Questi non sono all'interno della nostra sfera di influenza. Ora puoi decidere tu stesso se consentire o meno tutti i cookie. Si noti che se i cookie vengono rifiutati, il nostro sito Web non funzionerà correttamente.