Domanda Kunde bei Gante

  • dave4711
  • dave4711's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 4
  • Danke erhalten: 1

dave4711 ha creato la discussione Kunde bei Gante

Hier eine Erfahrung mit dem Unternehmen Gante ... Tatsachenbericht.

Wir hatten uns entschlossen, da wir ein 20 Jahre altes Womo hatten uns ein neues zuzulegen, nach viel Recherchieren gab es eigentlich nichts besseres als ein Miller Toronto, welches zu einem günstigen Preis zu haben war.
Nach dem wir auf der Messe uns das Fahrzeug angeschaut hatten, bestellten wir es mit etwas Zubehör zum März 2012 bei der Firma Gante.
Als wir Anfang April immer noch nichts hörten, riefen wir an und fragten wann denn das Fahrzeug kommt, erstaunlicherweise teilte man uns mit, dass das Fahrzeug in der 2'ten Aprilwoche abholen könnte. (Wow, Freu!!!)
Also reichten wir Urlaub ein und verifizierten den Abholtermin.
2 Tage vor dem Termin rief man uns an und sagte, das das Fahrzeug nun doch nicht kommt, da es Lieferschwierigkeiten gebe.
(Nun, ja, kann mal passieren... :( Urlaubstage ade...)
Aber dann im Mai 2012 bekamen wir dann das Wohnmobil nach sage und schreibe 8 - in Worten ACHT - Stunden Wartezeit, dabei versteht es sich von selbst, das man bei Gante kein Kunde ist, sondern sich wie ein Bittsteller vorkommt, Fragen werden durch das Personal mit Ausreden, viel Unwahrheiten und Ausflüchte betraft, wobei der Chef persönlich einen komplett ignorierte.
Auch hatten wir das Gefühl, dass die Übergabe eher inszeniert als organisiert war, wir kamen nicht eine Sekunde auf die Idee, das wir Willkommen waren, im Gegenteil, wir hatten dass Gefühl völlig überflüssig zu sein...
Nach 4 Stunden warten, hatte ich die genug und wollte eigentlich nur nach nach Hause, leider hatte ich meine Frau mit, welche mich ermunterte weiter zu warten.
O.k., warten wir noch ein Weilchen...Aber dann kam das Wohnmobil...
Ohne die bestellte Klimaanlage ? Da gibt es nicht, doch!
Bei der Übergabe stellten wir noch mehrere Rechnungsfehler fest,
darauf hin angesprochen, belehrte uns eine Putzfrau, das die Farbe Weiß beim Fahrzeug eine Sonderfarbe sei und diese uns mit 1200 Euro Mehrkosten in Rechnung gestellt wurde - ab da fiel uns nichts mehr ein.
Die Rechnungsfehler wurden durch Telefonate und Getue seitens "Herrn" König ausgeräumt, nur gut das wir den Vorvertrag mit hatten und unsere Bestellung BEWEISEN konnten.
Ach eins noch, dann endet die Story:
Falls Sie etwa glauben dass sich alle bestellten Sachen in Ihrem Fahrzeug befinden oder das Benutzerhandbuch des Fiat in Deutsch sei, der Irrt!
Laut Aussage des Personales bei Firma Gante, gibt es das Benutzerhandbuch ausschließlich in Italienisch.

Ab hier sollte jeder überlegen, wo er seinen Kauf tätigen möchte.

#1
Ringraziano per il messaggio: chrima

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1767
  • Danke erhalten: 1364

Michi ha risposto alla discussione Aw: Kunde bei Gante

Auweia, Respekt für eure Geduld!

Es gibt Fehler die passieren, da können die Prozesse (bei Händler und Hersteller) durchoptimiert sein wie sie wollen. Entscheident ist die Menge und wie damit umgegangen wird. Was macht der Händler um es zu lösen, einen Kompromiss zu finden oder mich irgendwie zufrieden zu stellen.

Es gibt aber auch Fehler, die dürfen einfach nicht passieren:
2 M Verzug ggü. erster Aussage, ja, auch gerade noch ok. Auftragslage und andere Umstände sind nicht immer leicht zu planen. Aber wie kann es sein, dass man sich zwischendrinn nochmal dermaßen verschätzt und dem Kunden jede Planungsmöglichkeit nimmt. Ganz offensichtlich hatte da mindestens einer in der Kette (Hersteller->Händler->Kunde) keine Lust.

Genauso unglaublich ist die Wartezeit und der Umgang mit dem Kunden. Zeit ist Geld, auch für den Kunden, zumindest aber vergeudete Lebenzeit. Wenn ich einen Betrag >>30T€ auf den Tisch legen soll, dann möchte ich als Kunde auf Händen getragen und betüttelt werden. Ich würde erwarten, dass der Chef persönlich sich bei mir entschuldigt und mir das Gefühl gibt, dass jetzt alles gut wird.

Was Du schilderst geht absolut gar nicht, ganz egal wie groß oder klein der Laden ist.

Würde mich freuen, wenn auch andere Ihre Einkaufserfahrungen bei diesem oder anderen Händlern posten würden. Es dürfen auch gerne positive sein ;)

Wer solche Foren liest ist zumindest sensibilisiert, kann früher auf negative Zeichen im Verkaufsprozess reagieren und sich ggf. einen anderen Händler suchen.

#2

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Nobby51y
  • Nobby51y's Avatar
  • offline
  • Senior Member
    Senior Member
  • Beiträge: 75
  • Danke erhalten: 32

Nobby51y ha risposto alla discussione Aw: Kunde bei Gante

Auch ich habe ein WoMo Miller Michigan bei GANTE gekauft. Es wurde am 14.03.2010 bestellt und sollte im Mai 2010 ausgeliefert werden. Am 21.04.2010 kam die Auftragsbestätigung von GANTE und das WoMo wurde in Kirchheim unter Teck von EMR am 23.04.2010 ausgeliefert. Ein kleiner Schaden am Spülbecken (Ablaufschlauch wurde bei EMR ohne Voranmeldung und langem zögern sofort behoben. Es sind jetzt 30 000km auf der Uhr und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.


Gott schütze uns vor Sturm und Wind und vor Camper die keine Camper sind!!!
#3

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • gerhardus
  • gerhardus's Avatar
  • offline
  • Banned
    Banned
  • Beiträge: 397
  • Danke erhalten: 305

gerhardus ha risposto alla discussione Aw: Kunde bei Gante

Hallo dave 4711,
Deine Erfahrungen mit dieser Firma dürften die absolute Ausnahme sein. Zugegeben: Nicht immer ist alles perfekt bis ins kleinste Detail, aber solch schlechten Erfahrungen habe ich bisher zum Glück noch nie gemacht.
Mich traf's nur immer, wenn der Händler (wir fahren seit etlichen Jahren Adria) die Marke aufgab und keine Arbeiten am Wagen mehr ausführte. Das gab's bisher zweimal. Einmal verabschiedete sich ein ganz netter durch Herzinfarkt von dieser Welt. (Dort durften wir bei Arbeiten am Fahrzeug auf seinem Firmenparkplatz übernachten und morgens hingen Brötchen an der Tür.) Seine Witwe löste danach das Geschäft auf und ich musste mir wieder einen neuen Ansprechpartner suchen.

#4

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • dave4711
  • dave4711's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 4
  • Danke erhalten: 1

dave4711 ha risposto alla discussione Aw: Kunde bei Gante

Hallo Gerhard (gerhardus)?!

Das ist natürlich auch ziemlich Übel, aber hier ist ja höhere Gewalt, im letzten Fall, im Spiel, da kann man nichts machen und jeder hat, so denke ich, Verständnis dafür, aber leider trifft es da dich als Kunde..., wollen wir hoffen, daß, falls bei mir der Fall eintreten sollten, ich meine Gewährleistung nicht in Itlaien einfordern muss :blink:

Gruß David...

#5

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • dave4711
  • dave4711's Avatar
  • offline
  • New Member
    New Member
  • Beiträge: 4
  • Danke erhalten: 1

dave4711 ha risposto alla discussione Aw: Kunde bei Gante

Hallo Norbert?! (Nobby51y)

Anmerkung:
Also, wir waren jetzt 2 Wochen in Italien und hatten mehrere KLEINE Touren, das Fahrzeug ist einwandfrei bis auf ein paar kleine Defekte, im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden.

Was mich aber interessiert:

Wie läuft/lief es denn mit dem Service bei Dir DANACH bei EMR? :unsure:

#6

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Nobby51y
  • Nobby51y's Avatar
  • offline
  • Senior Member
    Senior Member
  • Beiträge: 75
  • Danke erhalten: 32

Nobby51y ha risposto alla discussione Aw: Kunde bei Gante

Hallo Dave4711!

Ich bin sehr zufrieden mit EMR in Kirchheim/Teck und kann mich nicht beklagen.

Gruß Nobby


Gott schütze uns vor Sturm und Wind und vor Camper die keine Camper sind!!!
#7

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • elkla
  • elkla's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 214
  • Danke erhalten: 213
  • so sex wie wir fünf datt gibbet keine viermal mehr,wir drei sind die zwei einzigen

elkla ha risposto alla discussione Kunde bei Gante

moin moin...

das hört sich alles sehr schlimm an ....

ich habe mein womo vor kurzem bei der firma Dulle im emsland gekauft und kann sagen : wir kamen in die verkaufshalle, und wurden sofort sehr freundlich begrüsst und bewirtet,obwohl noch garnicht klar war was wir eigendlich suchten.
nachdem wir ihnen sagten das wir uns für was älteres interessierten,wurde uns gleich das fahrzeug vor die halle gefahren und wir konnten ohne zeitlimit und druck des verkäufers uns das fahrzeug ansehen ...
bei fragen war er sofort parat, sehr objektiv und kompetent ...
das fahrzeug kam für uns nicht in frage und daraufhin gab uns der gute mann sämtliche schlüssel für alle wohnmobile die preislich in unser budget passten,wir hatten alle zeit der welt um uns schlau zu machen und sind auch schliesslich fündig geworden...nach der besprechung über den preis und kleineren mängeln ( die natürlich behoben worden sind ) haben wir einen termin ausgemacht wann das fahrzeug abholbereit ist .
meine meinung : sehr freundlicher und zuvorkommender händler, fast schon familiär


Lieber Faulenzen als garnichts tun

#8

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Holly 1957
  • Holly 1957's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1489
  • Danke erhalten: 1144

Holly 1957 ha risposto alla discussione Kunde bei Gante

Hallo Leute
Haben unser womo auf der Messe in Essen gekauft und in Warendorf abgeholt einen
TEC-Energy die Einweisung war sehr ausführlich ,der Techniker hat sich viel Mühe gegeben.
Mündliche Absprachen wurden auch eingehalten wie : Fürerhausteppich u. Wandhalterung für TV
Kaffee gab es auch und einen Blumenstrauß.Bei späteren Anrufen wurde uns fachmännisch weitergeholfen :)
Der Service ist ausgezeichnet!!!!


Es Grüß euch Holly mit Aufkleber ! ! ! Der Weg ist das Ziel
Camping ist der Zustand,in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!!!
#9
Ringraziano per il messaggio: gabi62

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • ch-lentzen
  • ch-lentzen's Avatar
  • offline
  • Junior Member
    Junior Member
  • Beiträge: 22
  • Danke erhalten: 11

ch-lentzen ha risposto alla discussione Kunde bei Gante

Sorry Leute aber das muss jetzt mal raus.

In einschlägigen Foren wird mehr vor dieser o.g. Firma gewarnt :( als gelobt.

Gruß
Christoph

#10

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Tempo creazione pagina: 0.231 secondi
We use cookies
Il nostro sito Web necessita di cookie per funzionare. Servono solo funzionalità. Non utilizziamo cookie pubblicitari o di tracciamento e non utilizziamo Google Analytics o una soluzione comparabile. Tuttavia, utilizziamo servizi come YouTube, Google Maps, Tripadvisor e altri. I fornitori di servizi generalmente impostano i propri cookie per questo. Questi non sono all'interno della nostra sfera di influenza. Ora puoi decidere tu stesso se consentire o meno tutti i cookie. Si noti che se i cookie vengono rifiutati, il nostro sito Web non funzionerà correttamente.