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orbiter wrote: Arno
Schaust du
reifen-woxikon.ch/hoehenschlag.php
Danke für Info.
Bin mir keiner Schuld bewusst.
Reifen ordnungsgemäß auf Felgenbaum, also jeder Reifen separat auf der Felge, gelagert.
Räder wurden entsprechend Vorgabe angezogen und richtigen Luftdruck verpasst.
Losgefahren auf Autobahn, leichtes zittern am Lenkrad. Wurde mal besser, mal schlechter. BAB auch schlechter. Nichts am Reifen zu finden. Womo eine Nacht gestanden und los. Wesentlich besser. Später dann schlechter. Meine eine Verformung an Lauffläche gesehen zu haben.
Montag alle Räder runter und schauen. Reifen 4 Jahre alt. Werde sie wohl entsorgen.
Muss sagen ich habe vor Jahren schon mal bei einem neuen Reifen solch einen Höhenschlag gehabt. Auch vorn leichtes zittern. Nichts zu sehen. Erst auf Wuchtmaschine erkennbar.
Es könnte ja durchaus sein, da der Womoreifen vorher hinten war und jetzt vorn, dies nicht spürbar war.
Warum immer ich?
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Moin Holly,
Danke. Wenigstens Einer, der sich mit meinen Problemen beschäftigt.
Reifen sind 4 Jahre alt. Wenn Materialproblem, dann war's das. Schau'n wir mal am Montag.
Sind übrigens von Firma Hankock. Aber, dass heißt ja nichts.
Nun hab ich ein mal Tante Google befragt. Jetzt werde ich verrückt, was alles bei Womo-Reifen zu beachten ist.
1. Reifenventile. Es sollten bei Womo's und über 4,5 bar, Metallventile verbaut werden.
Sommerreifen (die jetzt defekten) haben Metallventile, Winterreifen Gummiventile!
2. Luftdruck. Angegeben sind in der Autotür vorn und hinten 5,5 bar. Habe ich auch drauf.
Den Druck soll aber der Reifenhersteller vorgeben und dann per Achslast und Beladung.
Ja, wer bin ich? Soll ich bei jeder Fahrt wiegen, ob da eine Kiste Wein mehr oder weniger mit darf?
Ach wie war es doch fürher, als ich noch jung und......., na ihr wisst schon, war, da gab es kein Internet, keine Foren, da hab ich mich in die Kiste gesetzt, vollgetankt und ab nach Spanien oder zum Nordkap. Und alles war gut. Ich werde alt!
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Moin
Ich hatte auch mal ein WoMo mit Gummiventile davon sind Zwei raus geflogen
zum Glück nicht bei der Fahrt.
Das WoMo wurde so Ausgeliefert.
Gruß Rainer
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Moin Arno,
jetzt warte mal Montag ab. Alles andere ist reine Spekulation. Wenn du die Räder von hinten nach vorne montiert hast? Ich denke du hast ein Wuchtgewicht verloren.
LG Werner
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Hi Arno
Die Marke spielt nicht unbedingt eine Rolle, aber du hast doch die Reifen schon mal Aufziehen lassen,
beim Reifenhändler der hätte dich eigendlich darauf hinweisen müßen das da Metallventile daran sein sollten.
Ich Fahre meist mit 5, 0 bar, kommt auf die beladung an ( kleine Tour, große Tour ) wenig Ladung 4, 5 -5, 0 bar
viel Ladung 5, 5 bar .
Noch mal zu den Reifen, wieviel haben die gelaufen, wieviel Profil ist noch da , es könnte bei einem Materialfehler
( bei wenig laufleistung ) eine stärkere abnutzung da sein, sind alle 4 Reifen betroffen oder nur einer.
Gruß Holly
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Hei Arno
Zu deinem Aufkleber im Auto mit 5,5 bar da waren mal Michelin XC Camping montiert die bekommen so viel
druck
Gruß Uwe
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orbiter wrote: Hei Arno
Zu deinem Aufkleber im Auto mit 5,5 bar da waren mal Michelin XC Camping montiert die bekommen so viel
druck
Gruß Uwe
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Hallo Arno,
Ich hoffe du hast die Reifen vor dem überwintern beschriftet, und wirklich nur von hinten nach vorne gewechselt.
Wenn du rechts und links vertauscht hast, hast du nicht mehr die richtige Laufrichtung.
Aber lass dich doch hier nicht verrückt machen, bald ist Montag!
LG Gabi
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gabi62 wrote: Hallo Arno,
Ich hoffe du hast die Reifen vor dem überwintern beschriftet, und wirklich nur von hinten nach vorne gewechselt.
Wenn du rechts und links vertauscht hast, hast du nicht mehr die richtige Laufrichtung.
Aber lass dich doch hier nicht verrückt machen, bald ist Montag!
LG Gabi
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