owner wrote:
Moin Andy,
schaust Du nur auf die Reifen oder prüfst Du wirklich bei jedem Tanken? Denn das Problem ist ja, das man nur bei wenigen Tanken bis 5,5 bar Luft bekommt.
@Uwe
Das hört sich ja gut an. Aber ist das für den Preis nicht etwas übertrieben. Meinst Du man kann dadurch (Temperatur) einen Reifenplatzer verhindern?
Moin zusammen, der Tire-Moni ist wirklich sein Geld wert, vor Allem wenn man das Teil im weltgrößten Auktionshaus günstig schießt. Ich hab das Teil jetzt seit gut einem Jahr und es zeigt zuverlässig den Druck der 4 Reifen an, meldet sich akustisch bei zu niedrigem Druck und/oder bei erhöhter Temperatur.
passende Batterien gibt's bei Tedi für'n Euro.
Die Reifenfüller an den Tanken kann man meistens "in der Pfeife rauchen", deshalb hab ich für den Fall der Fälle auch einen Kompressor dabei. Da ich zuhause auch über einen solchen verfüge, (nur ein wenig größer
)kann ich den Reifendruck, wenn nötig angleichen. Ich fahre mit zGG. 4,5 to. vorne 4,2 und hinten 5,2 bar bei 15 - 20 ° Lufttemp. Während der Fahrt erhöht sich der Druck dann automatisch auf bis ca. 5 bzw 6 bar durch den Rollwiderstand. Den Druck musste ich in dem einen Jahr bei nur einem Rad nachregulieren, warum auch immer, denn er bleibt jetzt stabil.
so long
Werner