Hallo Campweazle,
die Erkennung, ob das Gerät online oder offline ist, muss schon die App herausfinden, das kann man nicht dem User überlassen.
Ich rätsele was du mit "Anmeldung" meinst. Wenn die Freischaltung der App gemeint ist, das geht natürlich nur mit Internetverbindung, die App alleine kann nicht wissen, ob der User berechtigt ist oder nicht.
Allerdings, wenn die App freigeschaltet wurde, dann sollte das auch offline weiter funktionieren.
Hast du die App denn jemals erfolgreich nutzen können? Was ist wenn mobile Daten genutzt werden (WLAN aus), bist du dann auch angeblich offline?
Die App ist übrigens keine Beta-Version, es gibt sie bereits seit 1,5 Jahren. Du bist der 2. mit diesem Problem. Der 1. hatte VPN konfiguriert. Das heißt es ist kein Massenphänomen und ich muss versuchen den Fehler irgendwie zu identifizieren bzw. nachzustellen, was entsprechend schwierig ist.
Ad-hoc kann ich also leider nicht helfen. Vielleicht kann ich den Fehler mit dem nächsten Update (Ende 22 / Anfang 23) beheben.
Liebe Grüße,
Michi