Frage Mit dem Wohnmobil nach Bordeaux

jonny-thecamper erstellte das Thema Mit dem Wohnmobil nach Bordeaux

Hallo liebe Forengemeinde!

Für uns geht`s Ende August das erste Mal an den PANORAMA-Campingplatz an die Dûne du Pilat an den Atlantik für 2 Wochen.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Campingplatz gemacht? Kann man da irgendwas in der Umgebung empfehlen?

Und dann hätte ich noch ne andre Frage: Und zwar würden wir zwischendurch auch ein mal eine nächtliche Pause machen, da 12 Stunden am Stück ja doch schon eine Menge sind. Ist jemand die Strecke schon mal gefahren? Welche Stellplätze kann man da unterwegs empfehlen und sollte man Route National fahren oder doch lieber die schnellere Variante über die AUTOROUTE nehmen?

Wenn ihr ein paar Tipps, Vorschläge etc. habt, wären wir Euch sehr dankbar....

Grüße

jonny-thecamper

#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gabi62
  • gabi62's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 797
  • Danke erhalten: 745
  • Das Leben ist manchmal wie ein Navi-ständig wird die Route neu berechnet

gabi62 antwortete auf das Thema: Mit dem Wohnmobil nach Bordeaux

Hallo Jonny-Thecamper,

zuerst ein herzliches Willkommen hier.

Bis Bordeaux sind wir noch nicht gekommen, kommt nächstes Jahr dran. Aber wir waren jetzt zum zweiten mal in Frankreich, letztes Jahr ohne Autobahn, dieses Jahr mit Autobahn. Es kommt immer drauf an wieviel Zeit man opfern kann.
Aber wenn du uns vielleicht verraten kannst von wo du deine Reise startest, kann dir bestimmt der eine oder andere hier helfen.
Es kommt immer drauf an aus welcher Richtung du kommst um dir einen Tipp geben zu können.

LG Gabi


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holly 1957
  • Holly 1957's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1389
  • Danke erhalten: 1000

Holly 1957 antwortete auf das Thema: Mit dem Wohnmobil nach Bordeaux

Hallo jonny-thecamper

Erst einmal ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum .Viel Spaß in der Community.

Und allzeit gute Fahrt.

Nun zu deiner Frage ,den Campingplatz kenne ich leider nicht.Aber wir haben hier im Forum eine suchoption.
Da kannst du dir die Stellplätze an / in den Orten / Städten suchen wo du Übernachten möchtest.
Zu der Reiseroute: Es kommt darauf an was du möchtest,schnell vorort sein dann die Autobahn.
Kostet aber Maut.
Wenn du Zeit hast ,dann sie Nationalstraße ist Mautfrei kostet aber Zeit.
Dort findest du aber genügend Stellplätze.

Lg. Holly


Es Grüß euch Holly mit Aufkleber ! ! ! Der Weg ist das Ziel
Camping ist der Zustand,in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!!!
#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KoiAhnung
  • KoiAhnung's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
    Gold Boarder
  • Beiträge: 165
  • Danke erhalten: 120

KoiAhnung antwortete auf das Thema: Mit dem Wohnmobil nach Bordeaux

Dune du Pilat - TOLL - schön, fällt für mich unter muss man im Leben gewesen sein.
Welchen Platz du dort nimmst ist an sich egal, gibt mehrere.
Panorama ist gut, zumindest bei meinem letzten Besuch!

AUGUST - kann man machen, muss man aber nicht, ist schon "recht voll" dann dort, bis hin zu alles "complet"
(Ab Mitte August wird es allerdings etwas besser)

Anfahrt:
Autobahn - schnell - zügig
Route Nationale (häufig auch 3 - 4 spurig) war früher gerade auf der Route eine echte Alternative aber nachdem sich die "Pond - Point" explosionsartig vermehrt haben.... Muss man mögen, ich mags nicht, mir auf langen Strecken zu langsam! Wen ich Landschaft will, dann ist das was anderes!

Tipp: Fahr auch weiter südlich bis Biaritz und zurück eventuell durch das Perigord (das ist Frankreich at its best und auch weit weniger los!)

Achso, WILLKOMMEN HIER und allzeit GUTE FAHRT!

#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holly 1957orbiterBueb