Willkommen,
Gast
|
Venedig im Herbst
Hallo, übermorgen starten wir wieder mit unserem Wohnmobil auf eine kleine Tour von Samstag bis Sonntag darauf. Es geht nach Venedig auf einen Campingplatz "in außergewöhnlicher Lage" und nach einem Design von Carlo Scarpa.
Will heißen: Der Campingplatz liegt eigentlich im Hafengebiet und man schaut aber auf die Lagune von Venedig. Wir haben uns einen Platz in "vorderster Front" reserviert. - Hoffen, es hat auch geklappt. Dort wird halt nur italienisch gesprochen und geschrieben. Beim Stellplatzführer ist dieser Platz natürlich auch gelistet unter der Nummer
#24569
Camping Fusina.
Für den Rückweg haben wir vor, wieder in Kaltern am See für ein paar Nächte zu stehen. Wir haben uns dort wieder leckeren Wein von einem Weingut geordert!
Dann hoffen wir einmal, dass Venedig nicht unter Wasser steht und wie immer gibt es auch wieder einen Bericht dazu.
Viele Grüße
LOUDINI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Der Urlaub beginnt...
Gestern Abend hatten wir schon das Wohnmobil beladen, Wasser und Lebensmittel aufgefüllt sowie den Roller verladen. - Ich weiß, für Venedig braucht man den nicht unbedingt. Hihi... Aber wir sind ja nicht nur dort!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Es geht noch größer!
Gerade hatte ich geschrieben, dass hier große Boote vorbei kommen. Naja, aktuell war mein Foto nicht, wenn man schaut, was ein paar Minuten später hier vorbei kam.
Ein Stück von einem Kreuzfahrtschiff, oder so?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Regen und starker Wind
Hallo,
wie schon angekündigt war seit gestern Nacht und den halben Tag Sturm und Regen hier in der Gegend von Venedig. Hätte man Wäsche trocknen müssen, wäre diese Ruckzuck trocken geworden.
Was haben wir also gemacht?
Na klar, laaaaange das Frühstück zelebriert und immer wieder aus dem Fenster von unserem Wohnmobil geschaut. Draußen wollten wir nicht sein, auch weil der Seegang doch heftig war.
Jetzt gegen Mittag läßt der Regen etwas nach und nur der starke Wind ist geblieben. "Soll er mal ruhig den Regen weg pusten!"
Ich habe mich jetzt an das Mittagessen begeben. Es gibt Paprika mit Hackfleischfüllung und Reis. Das hatten wir ja unter anderem schon zu Hause vorgekocht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Der Besuch in Venedig
So, heute haben wir uns an der Rezeption zwei Karten zur Überfahrt nach Venedig gekauft. Morgens war das Wetter zwar noch nicht so berauschend klar, aber es sollte sich über den Tag verbessern. Und so war es dann im laufe des Tages auch. - Strahlender Sonnenschein mit ein wenig Wolken.
Also wurde schnell gefrühstückt, weil das Essen in Venedig ist laut Reiseführer und unserer Vorabinformation teurer. - Gut einen Kaffee Amerikano für 3,50 € haben wir uns doch gegönnt. Und auch wichtig, italienisches Eis sprang für uns beide noch heraus.
Relativ wenig Touristen waren in der ganzen Lagune! Normalerweise kennt man den Marcus Platz voll mit Touristen und auch Tauben. Beides musste man heute suchen. Naja fast! Es war sehr überschaubar.
Viele Gondoliere die auf Arbeit warteten, bzw. ihre Dienste anboten, aber selbst der günstigste Preis von 80,- € war uns doch etwas zu hoch.
Gelohnt hat sich der Besuch auf jeden Fall. Wann hat man Venedig schon einmal fast für sich allein und kann in Ruhe durch die ganze Grachten schlendern und in Ruhe ein Foto ohne Touristen schießen.
Für morgen haben wir eine Exkursion nach Padua und zu einigen Villen auf dem Programm. Selbstverständlich kommt dann der Roller den wir mitgenommen haben zum tragen, bzw. fahren.
Hier einmal ein paar kleine Eindrücke von Venedig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Roller Ausflug
Heute ging es mit dem Roller nach Padova, das sind vom Campingplatz Fusina knapp 40 km. Aber auf dem Weg dort hin, der auch als "Villen-Starße" bezeichnet wird, lagen auch noch zwei historische Villen die wir uns anschauen wollten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Teil-1, Sottomarina
Heute stand wie schon gestern angekündigt "Klein Venedig", also Chioggia auf unserem Ausflugsprogramm. Die Fahrt davon ist recht eintönig, da eigentlich nur geradeaus an der Lagune entlang geht. Normalerweise kann man bis Chioggia die B 309 ganz durch fahren. Wir haben sie aber an 2/3 verlassen um die schönere parallele Strecke zu fahren. Dann hat man auch einen Blick auf den langen Damm über die Lagune, den wir uns für den Rückweg ausgesucht haben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Teil-2, Klein Venedig
Wir sitzen also wieder auf unserem Roller und lassen uns durch das Navi in Richtung Chioggia leiten um zu schauen, ob die Gegend wirklich den Namen "Klein Venedig" verdient. Schaut man sich Chioggia auf der Karte an, schaut es fast danach aus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Kalten am See
Nach einem ausgiebigen Frühstück, wie sollte es anders bei uns sein, haben wir im strömenden Regen das Stromkabel eingeholt und sind von den Keilen gefahren.
Zum Glück war es nur das, was zu tun war. Bis auf das Unterhemd nass bin ich dabei geworden und hatte so im geheimen gedacht: "Hätte ich gestern Abend schon einmal den Strom abgezogen und das Kabel eingepackt." - Aber egal!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Sonnenschein, wenig Wolken
...so startete der Tag heute und wie immer gaaaaaanz in Ruhe. Also mal keinen Stress machen, weil wir haben ja Urlaub!
Wie hier oben zitiert wollten wir eigentlich dort hin, haben das aber auf den Samstag verschoben. Morgen ist bis 18:00 Uhr Herbstmarkt in Kaltern und im Museum werden auch "die alten Weinsorten" vorgestellt und können auch gegen eine geringe Gebühr gekostet werden. Das klang für uns besser!Und anschließend wieder retour nach Kaltern, weil ab 15:00 Uhr im Museum-Kaltern Führungen mit Weinverkostung sind. Das lassen wir uns nicht entgehen! - Aber dann, morgen mehr!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Copyright © 2003-2023, Stellplatzfuehrer.de. Some Rights Reserved.
Beachten Sie bitte unbedingt unsere Hinweise zum Urheberrecht (hier klicken).
Alle Angaben ohne Gewähr!