Frage Reifendruckkontrolle / Platzierung TireMoni Booster

  • orbiter
  • orbiter's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

orbiter antwortete auf das Thema: Reifendruckkontrolle / Platzierung TireMoni Booster

Frage sind die Verlängerungen Druck los und aus Kunststoff? Oder hast du welche aus Metall Flexibel

Uwe


.
#21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antek
  • Antek's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

Antek antwortete auf das Thema: Reifendruckkontrolle / Platzierung TireMoni Booster

Die Ventilverlängerungen sind aus Gummi und stehen unter Druck.

Gruß Antek


Das Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos...

LG Antek
#22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

owner antwortete auf das Thema: Reifendruckkontrolle / Platzierung TireMoni Booster

Moin Antek,

sollten die nicht aus Metall sein????

#23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hp58
  • hp58's Avatar
  • offline
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Danke erhalten: 29

hp58 antwortete auf das Thema: Reifendruckkontrolle / Platzierung TireMoni Booster

Bei mir sind die Ventilverlängerungen an den hinteren Zwillingsrädern auch aus Gummi mit einer Metallgeflechtummantelung. So sind die beiden Ventil in der Mitte gleich nebeneinander unter der Abdeckung gut erreichbar. Ich habe dort auch die beiden Sensoren angebracht. Das funktioniert zumindest auf der rechten Seite (auch ohne Booster) ganz gut. links kommt das Signal nicht. Morgen werde ich den Boostern anschliessen. Ich gebe dann Bescheid wie`s läuft.


Schlechte Laune ist ein Denkfehler
#24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antek
  • Antek's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

Antek antwortete auf das Thema: Reifendruckkontrolle / Platzierung TireMoni Booster

owner schrieb: Moin Antek,

sollten die nicht aus Metall sein????


Hallo Arno,

die Ventilverlängerungen brauchen eine gewisse Flexibilität, damit sie durch die Felgen- und Radkappenlöcher geführt werden können.





Das wird bei Lkws auch so gemacht und hat sich bewährt.

Gruß, Antek


Das Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos...

LG Antek
#25
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hp58
  • hp58's Avatar
  • offline
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Danke erhalten: 29

hp58 antwortete auf das Thema: Reifendruckkontrolle / Platzierung TireMoni Booster

So, wie versprochen hier mein Bericht.
Ich habe nun alle Sensoren montiert und den Booster quer zur Fahrtrichtung am Holzdeckel unter der Sitzbank montiert und mit 12V verbunden. Die Sitzbank habe ich gewählt, weil im Hohlraum darunter noch Platz ist und sie ungefähr in der Mitte zwischen Hinterachse und Empfänger ist. Alle Sensoren geben an. Wichtig ist aber, dass diese erst durch Bewegung aktiviert werden.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Der angegebene Druck variert, je nach Ventilart. Wenn ich alle Reifen mit Manometer auf 5 Bar pumpe, erhalte ich folgende Werte: Mit Metallventil ca 4.8 Bar, mit Gummiventil ca. 4.5 Bar mit Gummiventil und Verlängerung (je nach Länge) zw. 4.3 und 4.4 Bar.
So das wärs. Unterdessen bin ich ja fast Experte ;-)
Lieber Gruss und Danke allen
H-P


Schlechte Laune ist ein Denkfehler
#26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • conncorde
  • conncorde's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Danke erhalten: 1001

conncorde antwortete auf das Thema: Reifendruckkontrolle / Platzierung TireMoni Booster

ich glaube mit der Ventilverlängerungen bekommt man immer falsche wehrte man hat dann den Druck der noch in den Ventilverlängerungen ist .
und nicht der der Reifen oder habe ich da ein denk Fehler

Gruß Rainer


Der wahre Reisende hat keine Pläne und nicht die Absicht anzukommen



#27

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • orbiter
  • orbiter's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

orbiter antwortete auf das Thema: Reifendruckkontrolle / Platzierung TireMoni Booster

Wir Sprechen hier von 0,1-0,2 bar das wird sich bestimmt nicht so gravierend auswirken wie bei einem F1 Auto. Für mich ist wichtig das bei der eingestellten Unterschreitung von 4,0 eine Meldung erfolgt

Grüße Uwe


.
#28

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hp58
  • hp58's Avatar
  • offline
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Danke erhalten: 29

hp58 antwortete auf das Thema: Reifendruckkontrolle / Platzierung TireMoni Booster

Hallo Rainer,
ich denke, die Verlängerungen sind ja direkt mit dem Reifen verbunden. Beim Aufschrauben werden die Ventile ja geöffnet. Meiner Meinung nach, entstehen die Unterschiede immer dann, wenn der Pneudruck "nach" dehnbarem Material gemessen wird. Also bei Gummiventilen oder Verlängerungen. Darum ohnehin am Besten gleich Metallventile montieren.
Lieber Gruss
H-P


Schlechte Laune ist ein Denkfehler
#29
Folgende Benutzer bedankten sich: conncorde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antek
  • Antek's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

Antek antwortete auf das Thema: Reifendruckkontrolle / Platzierung TireMoni Booster

Hallo hp58,

was passiert denn, wenn Du unterwegs das Gerät abschaltest und danach wieder einschaltest?

Bei mir dauert es, je nach Rad, unterschiedlich lange, bis alle Symbole wieder schwarz sind. Zuerst werden sie gestrichelt angezeigt und wenn die Funkverbindung wieder steht, werden sie schwarz. Am längsten dauern die inneren Zwillinge.

Habe vorhin zwischendurch unterwegs mal den Booster abgeklemmt. Danach kam das erste Signal vom rechten Hinterrad, obwohl es am weitesten vom Empfänger weg ist.
Die inneren Zwillinge haben garnichts angezeigt.

Außerdem haben alle Räder unterschiedliche Temperaturen. Das rechte Vorderrad ist in der Regel nach längerer Strecke 10°C wärmer als das Linke. Die Hinterräder sind immer etwas kühler, aber das wird an der unterschiedlichen Belastung liegen.

Gruß Antek


Das Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos...

LG Antek
#30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.